Steuerung Tempomat mit Anzeige im MFA

• Moin Moin,

bevor ich mich zu der Kaufentscheidung meines jetztigen A6 4F 3.0 TDI (232PS) entschloßen habe bin ich natürlich einige andere A6 4F probegefahren. Tempomat war für mich kaufentscheident und so ist mir bei einem aufgefallen, dass man über das MFA im KI und dem Steuerhebel des Tempomat die gewünschte Geschwindigkeit anzeigen und einstellen kann. Man kann sogar in 10er- Sprüngen hoch und runter beschleunigen/ abbremsen.
    Dies wird dann unten im MFA angezeigt.
    Mein jetziges Schätzchen hat das nicht obwohl ich das Farbdisplay MFA und den Tempomat ab Werk hab. Hab auch schon die aktuellste Software für das MMI 2G aufspielen und das grüne Menü frei schalten lassen.

Hat von euch jamend eine Idee wie man diese Funtion vom Tempomat freischalten kann?

Danke,

Gruß

• Hello, das möchte ich auch haben, schon seit einer Ewigkeit, aber es konnte mir noch keiner sagen wie das machbar ist, oder wieso es nicht angezeigt wird in der Farb MFA. Ich hatte mir sogar die Digitale Geschwindigkeitsanzeige freischalten lassen.

Also schließe ich mich hier an, bitte melden wenn jemand eine Idee hat. :S

https://www.youtube.com/watch?v=idFYunTRbYE&list=WL&index=2

Hier noch ein Youtube Video wie das aussehen soll, habe denjenigen auch schon kontaktiert. Der hatte es vom ab dem Kaufdatum so, und musste nichts codieren, deshalb wusste er auch nicht wie es gemacht werden kann. ?(

• Geld verdienen mit likes

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion