AudiA6 4F Beleuchtung LED (Beifahrer) von heute auf morgen ohne Funktion...


  • Audi A6, Typ 4F (04-11)
    Fahrwerk, Achsen, Lenkung
    2WD 4WD - Reparaturanleitung

    Hallo zusammen,


    vorab, ich habe das Forum schon mal nach meinem Problem durchgeschaut aber nicht dieses Problem oder
    eine evtl. Lösung gefunden.
    Wie ihr seht bin ich auch recht "frisch" hier.


    Ich bzw. mein digger hat das Problem, das seit einigen Tagen die LED nicht mehr in der Schalterstellung AUTO funktioniert.
    Sobald ich meinen guten Starte, bekomm ich die Fehlermeldung im Display, Lampe, Stand/ Tatfahrlicht defekt.


    Es wurden vor ca. 3-4 Monaten die Frontscheinwerfer komplett ausgetauscht. Danach gab es keine Probleme.
    Das Problem existiert erst seit ein paar Tagen.
    Leider hat mein KfZ Mann nun 2 Wochen Urlaub, ich bekomm aber die krätze wenn meinem diggen was fehlt.! :-(


    Was für Möglichkeiten haben ich?
    Ist es ein Wiederstandsproblem?
    oder wieso taucht der Fehler jetzt auf einmal auf?


    Für jeden ernsten Tipp oder Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar.
    Bin eher ein Anfänger was KfZ angeht. Daher bitte für doofe erklären :D DANKE :thumbsup:


    Dann hoffe ich mal für uns beider, das uns einer von euch helfen kann... ?(



    Gruß

  • Geld verdienen mit likes
  • Ne


    die LED Leiste befindet sich in den Frontscheinwerfern.
    Die wurden vor ca. 3 - 4 Monaten neu eigebaut. Ist also alles in den
    Scheinwerfern verbaut....

  • SO meinte ich auch. Also fl.


    Wenn nur die Beifahrerseite kaputt ist kann es nicht am Bordnetz liegen also entweder Kabelbruch oder neuer Scheinwerfer defekt


    Die led fallen gerne mal aus bei den fl Scheinwerfern.


    Hast du neue Scheinwerfer verbaut oder gebrauchte?

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion