Nebelscheinwerfer in Xenonweiss

  • Hallo Leute,


    bin ganz neu hier auf der Seite und wollte mal nachfragen ob ihr schon mal Nebelscheinwerfer dieser Art gesehen habt(Link A4 Leuchten im Anhang).


    Wenn ja, wo gibt es die und ist es schwer die Birnen der Nebelscheinwerfer zu tauschen?


    Habe das Lichtpaket(inkl. Coming-Home; Leaving-Home) und mit den Xenonweißen Nebelscheinwerfer denke ich mal sieht das um einiges besser aus :thumbup: .


    Bin über jeden hilfreichen Komi dankbar! :thumbsup:

  • Nebelscheinwerfer sind H7 Leuchten
    Kannst die Philips H7 BlueVision ultra nehmen

    Zitat von Black Biturbo

    A7 rennstrecke im S hat was
    die 200km dauern nur etwa 40 minuten (ohne tanken)


    Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100.000 KM , :thumbsup:
    Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen! :whistle:

  • Hab bei mir die von XenonLook drin und bin super zufrieden!
    Ist ein wirklich sehr weißes Licht und passt farblich super zum TFL, welches beim Coming/Leaving Home mit an ist.

  • Geld verdienen mit likes

  • Hab bei mir die von XenonLook drin und bin super zufrieden!
    Ist ein wirklich sehr weißes Licht und passt farblich super zum TFL, welches beim Coming/Leaving Home mit an ist.

    Nebelscheinwerfer sind H7 Leuchten
    Kannst die Philips H7 BlueVision ultra nehmen

    Vielen Dank für die Infos Jungs


    Habt ihr evtl noch Bilder davon?

  • Hier mal die Philips BlueVision ultra bei sonem
    gammligen Auto wie einem Dacia als Abblendlicht :D


    Zitat von Black Biturbo

    A7 rennstrecke im S hat was
    die 200km dauern nur etwa 40 minuten (ohne tanken)


    Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100.000 KM , :thumbsup:
    Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen! :whistle:

  • Geld verdienen mit likes
  • Wie sieht das denn bei den Philips denn aus mit der Ausleuchtung?
    Ok beim Auto hat man 2 Leuchten und es ist auch alles viel langsamer aber würde mich mal interessieren.


    Wir haben öfters mal die Diskussion in Motorrad Club welche schön weiß ist und dennoch alles gut ausleuchtet.


    Bei den meisten die wir getestet haben sind zwar echt schön weiß aber sobald es dunkel ist muss man drastisch vom Gas gehen.

  • Die Ausleuchtung ist auch vom Scheinwerfer an sich abhängig.
    Besser sind natürlich gelbliche Scheinwerfer, hatte da früher die Philips Xtreme Vision,
    die hatten eine starke Ausleuchtung, sind aber halt gelb.
    Wenn ich kein Auto mit Xenon oder LED Scheinwerfern habe, sollte man schon auf gelbliches Licht setzen!


    Hier geht es aber nur um Nebelscheinwerfer, also optionales Licht für Coming Home/Leaving Home und Nebeleinsatz.


    Dazu ist zu sagen, die Philips BlueVision Ultra sind für Optik schön, somit bei Coming Home/Leaving Home gut geeignet.
    Wenn es um den Sicherheitsaspekt Nebeleinsatz geht, sind diese völlig fehl am Platz, da man im Nebel gelbes Licht benötigt!

    Zitat von Black Biturbo

    A7 rennstrecke im S hat was
    die 200km dauern nur etwa 40 minuten (ohne tanken)


    Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100.000 KM , :thumbsup:
    Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen! :whistle:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Lachgas ()

  • Das es hier um die Nebel geht ist schon klar mich hat es halt generell mal interessiert


    Wollte mir nicht welche kaufen um nachher fest zu stellen das sie nix sind aber das hat du mir ja jetzt bestätigt
    Dann bleibt im Moped drin was drin ist


    Also kurz gesagt, Für die Optik ja aber für den Rest nein :lol:

  • Geld verdienen mit likes
  • Ich glaube mit denen bekommt ihr aber beim TÜV ziemlich Probleme!?


    Glaube dort sind für die Nebelscheinwerfer nur die gelben (3500Kelvin oder so was) zugelassen.


    Wollte meine auch schon tauschen, aber hab keine Lust deswegen rausgezogen zu werden oder schlimmerer.

  • nicht wirklich...bei Skoda werden die Nebelscheinwerfer auch immernoch bei den neuen Autos als Tagfahrlicht verwendet
    und die sind in LED, sprich auch hellweiß
    Zumal sowieso nicht alle Autos über Nebelscheinwerfer verfügen, sind diese optional und nicht Pflicht

    Zitat von Black Biturbo

    A7 rennstrecke im S hat was
    die 200km dauern nur etwa 40 minuten (ohne tanken)


    Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100.000 KM , :thumbsup:
    Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen! :whistle:

  • Also ich habe nun die H7 Birnen von Philips eingebaut und muss sagen ich bin voll begeistert.... :thumbdown:


    Die original Birnen sind nur wirklich minimal geblicher, ich habe auch 3 Bilder mit hochgeladen schaut euch den unterschied mal selbst an.


    Links (Beifahrerseite) = Philips Blue Vision Ultra H7
    Rechts (Fahrerseite) = Original Audi Birnen


    Habt ihr vllt noch eine andere Lösung?


    Gruß Kevin H.

  • Geld verdienen mit likes
  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion