Navi CD- Player defekt, Tauschen oder Reinigen?

  • Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem, mein Navi-CD Player der im Kofferraum sitzt, liest meine neue und auch alte CD nicht anständig...
    immer wieder zeigt er mir an das ich die CD überprüfen soll oder hängt sich komplett auf. :thumbdown:

    Reicht es wenn ich den mal ausbaue und reinigen lasse oder besser gleich einen neuen Player kaufen?

    Falls ihr empfiehlt mir einen neuen zu kaufen, könnt ihr mir vllt sagen wo ich sowas finde, und worauf ich achten muss das es auch bei mir funktioniert.
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe :thumbsup:

    Gruß Kevin H.

  • Hast du das mmi 2g?


    Kauf eben am besten einen mit der gleichen Teilenummer.


    Gibt aber wohl auch Firmen die das reparieren können. Allerdings weiß ich nicht was billiger wird.


    Mal ne andere navi DVD probiert?

  • Geld verdienen mit likes
  • Ich kann die Firma navidoc in Essen nur empfehlen.
    Für weniger als der durchschnittliche Gebrauchtpreis wurde mein Navi dort wieder auf Vordermann gebracht. Man kann bei Terminabsprache darauf warten (ca. 2h) oder das Gerät einschicken.


    Gruß
    Jürgen

  • Wenn du dir das zutraust kannst du die Linse mal selber Reinigen


    Ein Q Tipp und Glasreiniger reichen dafür
    Noch besser ist Isopropylalkohol 99% und Äther, Mischung 9 zu 1
    10 ml reichen für etliche Reinigungen
    Bekommen kannst du das in einer Apotheke am besten in einer Pipetten Flasche mischen lassen.


    Wenn du noch eine Spiegelreflex Kamera hast kannst du damit noch den Spiegel, Mattscheiben und Sensor reinigen :thumbup:

  • Geld verdienen mit likes
  • Ich kann die Firma navidoc in Essen nur empfehlen.
    Für weniger als der durchschnittliche Gebrauchtpreis wurde mein Navi dort wieder auf Vordermann gebracht. Man kann bei Terminabsprache darauf warten (ca. 2h) oder das Gerät einschicken.


    Gruß
    Jürgen

    Super vielen Dank, habe eben mit Navidoc telefoniert, Laser wird empfohlen zu tauschen, kann zwar auch gereinigt werden, aber dann gibts keine Garantie _
    Aber ich denke mit dem Tausch vom Laser sollte es wieder gehen. liegt übrigens bei 179 Euronen. Ist etwas billiger wie die Gebrauchten Laufwerke bei ebay aber dafür habe ich dann einen
    neuen Laser drin :thumbup: .

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion