Audi a6 4f allroad kaufberatung

• Hallo Leute. Wollte mal von euch wissen worauf ich achten muss beim allroad. Mit 3.0 tdi. Danke schon mal. Anbei 2 audis die mich interessieren. Mfg Dominik

Audi A6 Allroad Quattro 3.0 TDI DPF Vollausstattung für 12.900 ? bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=216609325

Audi A6 Allroad quattro Leder, Navi, Bi-Xenon, SD für 13.750 ? bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=216401156

Ich tendiere momentan eher zu dem für 12900.

• Der für 13750€ ist kein deutsches Modell :thumbdown: . Es fehlt die SH bei Leder. Das gab/gibt es nur in Italien oder Spanien.
    Beim 12900€ find ich den Preis schon :thumbup: aber das ist schon wieder zu günstig. Da ist etwas faul meines Erachtens.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• Geld verdienen mit likes
  • Trotz scheckheft bei einem Audi Zentrum? Hm.

Welchen meinst du? Der für 12900€ von Privat? Wenn da alles passt, dann kannst du ihn kaufen. Nur ich hab gelernt: "Wenn es ein Schnäpchen ist, ist es kein Schnäpchen".
    Zu verschenken hat keiner etwas. Ein vergleichbarer Allroad kostet um die 18T€. Das wären 5T€ weniger. Glaubst du daran?

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• Ich finde den aus dem 2. Link eher normal vom preis. Ausstattung haut mich nicht vom Hocker. Nur Standard sitze. Die Farbe der sitze ist zudem gewöhnungsbedürftig.

Der aus dem ersten link gefällt mir besser. Aber leider von privat.
    Das bringt eben immer nen Risiko mit sich.

Der erste hat laut Angebot auch sitzHeizung.

Wenn du jemanden mit vcds mitnehmen kannst könnte man sich beide ansehen

• Budi
    Stimmt schon, dass der Erste Allroad SH hat. Das ist aber der für 12900€. Der ohne SH ist der für 13750€ und der ist nach der Reihenfolge der Zweite. :bandit::thumbup:
    Und hab mal geschaut. Der nächste Allroad laut Netz mit ähnlicher Ausstattung kostet um die 17€ bis <€. Ich denke mal dieser ist sehr günstig und das kann nunmal nicht sein. Ich wär da sehr vorsichtig mit diesem Allroad.
    EllCapone
    Schau dir den Wagen an und nimm VCDS mit, wie Budi schon schrieb.

-- Voltaire

VCDS vorhanden

• Geld verdienen mit likes

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion