Multitronic beim Benziner 2.4L

  • Hallo an alle hier im Forum...


    Es tut mir leid dass ich wieder dieses leidige Thema "Multitronic" mit einem neuen Faden angehe, habt Nachsicht mit einem Neuling ^^ ... Aber Ich habe mich bereits hier seit gestern durch zig Seiten als Gast durchgelesen aber leider war fast immer nur die Rede vom 2.5 Liter Diesel und es war fast immer nur von Rucklern bei Anfahren oder am Berg zu lesen! Ich hab in den zahlreichen Threads aber nichts passendes zu meinem Problemchen gefunden... Daher habe ich mich registriert und diese Diskussion eröffnet!


    Bei mir ist es so, dass ich seit geraumer Zeit im Stand beim einlegen einer Fahrstufe - hautsächlich vom P in R oder D einen Ruck verspüre! Teilweise schüttelt es das Auto ein wenig! Ansonsten merke ich bis dato aber sowohl beim anfahren als auch während der Fahrt nix! Da scheint alles normal zu laufen!


    Ich habe heute bereits beim freundlichen einen Termin zum ATF Getriebeölwechsel gemacht, allerdings war vor dem 28.12. kein Termin mehr frei!
    Ich habe bereits in anderen Fäden gelesen dass zahlreiche Audi Vetragswerkstätte gemeint haben dass das ruckeln zwar nervig sei aber nix passieren könnte! Ein User hatte dies bei 100.000 km und ist noch 65.000 km gefahren bis er was machen lies!


    Meine Fragen jetzt:


    1. Hat jemand auch genau dieses ruckeln beim einlegen einer Fahrstufe?
    2. kann ich jetzt damit bis zum Termin noch den Audi fahren oder soll ich ihn bis zum Ölwechsel stehen lassen?



    PS: falls es doch einen Faden geben sollte wo genau dies diskutiert wird würde ich mich über einen Link freuen... Ansonsten gerne hier weiter!
    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!

  • Geld verdienen mit likes
  • laut scheckheft vor etwas mehr als 60.000 km daher hab ich direkt mal nen Termin gemacht! man sagte mir dass das nach nem wechsel des Getriebeöls wieder verschwinden müsste!

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion