Hallo an alle hier im Forum...
Es tut mir leid dass ich wieder dieses leidige Thema "Multitronic" mit einem neuen Faden angehe, habt Nachsicht mit einem Neuling ... Aber Ich habe mich bereits hier seit gestern durch zig Seiten als Gast durchgelesen aber leider war fast immer nur die Rede vom 2.5 Liter Diesel und es war fast immer nur von Rucklern bei Anfahren oder am Berg zu lesen! Ich hab in den zahlreichen Threads aber nichts passendes zu meinem Problemchen gefunden... Daher habe ich mich registriert und diese Diskussion eröffnet!
Bei mir ist es so, dass ich seit geraumer Zeit im Stand beim einlegen einer Fahrstufe - hautsächlich vom P in R oder D einen Ruck verspüre! Teilweise schüttelt es das Auto ein wenig! Ansonsten merke ich bis dato aber sowohl beim anfahren als auch während der Fahrt nix! Da scheint alles normal zu laufen!
Ich habe heute bereits beim freundlichen einen Termin zum ATF Getriebeölwechsel gemacht, allerdings war vor dem 28.12. kein Termin mehr frei!
Ich habe bereits in anderen Fäden gelesen dass zahlreiche Audi Vetragswerkstätte gemeint haben dass das ruckeln zwar nervig sei aber nix passieren könnte! Ein User hatte dies bei 100.000 km und ist noch 65.000 km gefahren bis er was machen lies!
Meine Fragen jetzt:
1. Hat jemand auch genau dieses ruckeln beim einlegen einer Fahrstufe?
2. kann ich jetzt damit bis zum Termin noch den Audi fahren oder soll ich ihn bis zum Ölwechsel stehen lassen?
PS: falls es doch einen Faden geben sollte wo genau dies diskutiert wird würde ich mich über einen Link freuen... Ansonsten gerne hier weiter!
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke