Audi A6 2.7t Zündaussetzer nach Kaltstart und genau 20km/h

• Slowfinger die Seite bringt mir leider nichts da die Platinen nicht mehr auf Lager sind. :/
    Ich wollte mal Fragen ob in nem Montagesatz für nen Lader Ölleitungen vorhanden sind oder ich diese gesondert bestellen muss aber dann wo.

• Slowfinger die Seite bringt mir leider nichts da die Platinen nicht mehr auf Lager sind. :/
    Ich wollte mal Fragen ob in nem Montagesatz für nen Lader Ölleitungen vorhanden sind oder ich diese gesondert bestellen muss aber dann wo.

Du musst den anschreiben via Mail der Baut die nur auf Bestellung.

• Geld verdienen mit likes
  • Ich hab mal ne Frage der Motor ist jetzt draußen aber wir haben ein Problem die eine Schraube von der Verbindung vom Krümmer und Turbo zu lösen. Was würdet ihr vorschlagen welche Nuss am besten passt mit der man auch Kraft aufwenden kann?

• Habe jetzt Turbotausch fertig aber direkt nachdem wir den motor an gemacht haben und leicht aufs gas gegangen sind kam die Öldruckwarnleuchte (die Ölkanne mit dem tropfendem Öl). Könnte es sein dass wir vergessen haben den Stecker wieder dran zu machen weiß leider nicht wie der aussieht und komme jetzt gerade nicht mehr unten dran um zu schauen. Die Warnmeldung kommt im Leerlauf nicht nur wenn man aufs Gas tritt und danach bleibt die auch.

• Der Öldruckschalter ist wieder drauf gesteckt und habe immer noch das selbe Problem und zwar genauso wie zuvor. Könnte das Kabel gebrochen sein oder der Öldruckschalter kaputt sein.
    Frage mich halt nur wieso er erst bei einer bestimmten Last die Warnung gibt egal ob Öldruckschalter drauf oder nicht.

• Stecker steckt wieder richtig drauf und Probleme mit Abgastemperatursensoren und Öldrucklampe sind weg. :D
    Zündaussetzer sind leider immer noch vorhanden werde mich mal weiter informieren und rumprobieren :/

• Der Öldruckschalter wird erst ab 2500U/min abgefragt. Deswegen kam die Lampe immer nur dann.

Hat der V6 auch die Entstörkondensatoren an den Zündspulen, so wie der V8 (jeweils einer pro Bank)? Da hat mir auch schonmal einer Probleme gemacht...

• Ah danke wusste das net. :D
    Also muss zugeben weiß nicht ob der solche Kondensatoren hat, aber die ausführliche Beschreibung von meinem Motor zeigt nix wenn ich die Suchbegfriffe beim PDF dokument eingebe.
    SSP_198.PDF

• Habe eigentlich schon eine Antwort gegeben aber wird anscheinend wegen einem Link zu nem PDF Dokument nicht freigegeben.
    Also hier nochmal ohne den Link:

Habe ein Dokument mit allen Infos zu meinem Motor gefunden und habe keine Entstörkondensatoren gefunden. Werde weiter nach dem Fehler suchen vielleicht sind es ja die Steuerzeiten die beim letzten Zahnriemenwechsel verschoben wurden, hoffen wir es aber mal nicht :/

• Habe jetzt nach Ewigkeiten rausgefunden was die Zündaussetzer verursacht hat. Es war das Sekundärluftventil an Bank 2.
    Hab es getauscht jetzt läuft er wieder rund :D

Comments

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt