Neue Schuhe für meinen A6


  • Audi A6, Typ 4F (04-11)
    6-Zyl. 2,7/3,0l Dieselmotor TDI
    163-232 PS Reparaturanleitung

    Hallo Leute,

    ich bin dabei mir für meinen A6 neue Schuhe auszusuchen bin mir aber noch nicht sicher welche ich kaufe.
    Dafür würde ich gerne mal ein Kleines Voting starten.
    Habe mir gezielt 3 Felgen ausgesucht die ich sehr schön finde.

    Felge 1: Audi 5-Speichen-Segment Felgen in Titangrau

    Felge 2: Audi 10-Speichen-V Design Felgen

    Felge 3: mbdesign KV1 Felgen (gibt es auch in Titangrau, Bild ist dabei)


    Bitte schreibt mir doch in den Kommentaren welche eurer Meinung nach am besten zu einem Audi A6 4F Limo (Schwarz) passen.
    (mein Auto sieht momentan genau so aus wie auf dem mbdesign Bild, natürlich bis auf die Felgen )

    Und noch, welche Bereifung sollte ich für z.B. eine 8,5Jx20ET45 Felge oder eine 9Jx20ET42 Felge wählen. Gehen für beide
    Felgen z.B. 245/30 R20 // 255/30 R20 oder vllt doch 255/35 R20 ?(

    Vielen dank schon mal für eure Kommentare.

    Gruß Kevin H.

  • Ganz klar, KV1. Wirkt aber nur in einer entsprechenden breite bzw als DC.
    Sonst Felge 1

    2004er Mondeo ST220 Sth jetzt 2010er Focus CC Cabrio 2,5T, 2008er Audi S6 Avant jetzt 2014er CLS 63 AMG Schooting Brake 4-Matic, 2008er Focus CC Cabrio TDCI

  • Geld verdienen mit likes
  • Du wirst bei dir nur 9x20 fahren können. Die Felge wird ja eh nur in 9x , 10,5x und 12x 20 angeboten. DC steht für stark konkav.
    Das Problem bei DC ist das da die ET bei 34 liegt bei einer 9x Felge und das ist ohne Nacharbeiten schwirig. Persönlich finde ich die KV1 in 9x20 normal nicht so spannend.
    Also ohne viel Aufwand würde ich Felge 1 nehmen. Wenn anpassen dein Ding ist dann die KV1

    2004er Mondeo ST220 Sth jetzt 2010er Focus CC Cabrio 2,5T, 2008er Audi S6 Avant jetzt 2014er CLS 63 AMG Schooting Brake 4-Matic, 2008er Focus CC Cabrio TDCI

  • Ich hab für meinen 9X20 ET46 mit 255/30 R20 gekauft und die waren Vorher auf einen 4F montiert und eingetragen von daher sollte das schon klappen
    Das mit der DC Geschichte kann ich nix zu sagen, hab ich mich auch noch nie mit befasst ?(


    Gefallen tun sie mir alle nicht aber darum sind Geschmäcker ja verschieden :rolleyes:


    Aber die KV1 würde ich nie an meinem Audi Schrauben, liegt wahrscheinlich auch daran das fast jeder BMW E90 die Felgenform bei uns im Ort hat
    Fehlen nur noch M Spiegel am Audi :lol:

  • Geld verdienen mit likes
  • Also KV1 in Titangrau glanz find ich schon geil. Wenn es die in 10x20 gegeben hätte, hätte ich die gekauft, aber für 10,5x20 war mir der Aufwand dann doch zu hoch.
    Auf den Fotos von dem 4F von collaric sind die Felgen in DC drauf
    In normal sieht das so aus

  • Finde die 5 Speuichenfelgen auch am besten. Habe deshalb ja auch solche. Ist abef eben auch geschmacks sache. Das war bei Collorist war eine et von 37. Das passt dann nur mit einem schmalen Reifen.

  • Geld verdienen mit likes
  • Das kannst Du eigentlich auch nur für dich selber entscheiden. Dir sollen sie ja letztendlich gefallen.
    Und wenn ich dir jetzt sage das mir die Felgen nicht gefallen und dem nächsten gefallen sie, bist du genauso weit wie vorher.

  • hallo kann mir jemand sagen ob die Rotor Felgen vom Q3 in 8.5 x 20 ET 36 auf den 4f 3.0TDI problemlos passen, das heisst ohne Arbeiten an der Karosserie vornehmen zu müssen?
    Vielleicht hat ja schon jemand die drauf und könnte ein Foto eistellen

  • Geld verdienen mit likes
  • Vor allem brauchst du wahrscheinlich beim 3.0 TDI aufgrund der höheren Traglast, die die Reifen (nicht nur die Felgen..) haben sollen, auch 265er Reifen - und die sehen besch... aus auf einer 8,5J Felge.

  • Vor allem brauchst du wahrscheinlich beim 3.0 TDI aufgrund der höheren Traglast, die die Reifen (nicht nur die Felgen..) haben sollen, auch 265er Reifen - und die sehen besch... aus auf einer 8,5J Felge.


    es gibt auch 245iger mit ausreichender Traglast, wenn es darum geht...

  • Ja das schon,.. hätte dazu schreiben müssen, dass ich "vernünftige" Reifen meine,.. nicht irgendwelche, die man nicht mal aussprechen kann.


    Aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden :)

  • Geld verdienen mit likes
  • Ja das schon,.. hätte dazu schreiben müssen, dass ich "vernünftige" Reifen meine,.. nicht irgendwelche, die man nicht mal aussprechen kann.


    ..


    Zum Üben der Aussprache: "245/45 R 17 99Y TL"


    Fazit für die GoodYear Eagle: Preiswert, Leise und komfortabel, denn aus dem "Hart und Tief"-Alter bin ich raus ;-)


    Gruß
    Jürgen

  • Geld verdienen mit likes
  • Da schrieb einer was von vernünftigen Reifen!


    Da zählen meiner Meinung nach 20 Zöller nicht dazu ...


    Gruß
    Jürgen

Comments

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion