Welchen Ölfilter für meinen 2.7TDI

  • Hallo zusammen,


    bei mir steht der Service seit ein paar Kilometern an und da ich mich weigere bei unserer Audi Werkstatt alleine für den Ölwechsel 354,20 + Mehrwertsteuer zahlen, will ich nun den Ölwechsel selbst machen und dabei den Ölfilter gleich tauschen.


    Ich benutze schon seit meinem ersten A3 1.9TDI das Castrol EDGE FST 5W30 und bin mehr als zufrieden damit. Was den Ölfilter angeht hatte ich immer einen MANN Ölfilter gekauft, allerdings bietet mir der Katalog von MANN 2 Filter an, jetzt frage ich mich natürlich welcher davon der passende für meinen Motor ist.


    Habe ein Bild davon mit angehängt.

  • ich nehme mein öl selber mit und zahle dann noch knapp 100 Euro bei Audi. So hab ich auch den Stempel von Audi. Auch wenn dieser nix wert ist, ist es mir doch irgendwie wichtig.


    Bin dann bei ca 160 Euro für nen Ölwechsel. Das ist mir absolut wert.


    Ansonsten schau in deinen Fahrzeugschein. Da du einen 2005er hast vermutlich der obere. Aber genau kann man das nur mit deiner fin sagen

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion