Hallo Leute,
bei meinem 3 Liter V6 TDI Biturbo sind nach 82.000 km die Bremsen fällig. Die Nachfrage bei meiner Audi Werkstatt nach den Kosten, haben mit jedoch fast umgehauen: ca. 1200 Euro für die VA, ca. 750 Euro für die HA. Auch wenn der Biturbo große Bremsen hat, finde ich das doch ganz schön heftig.
Ich habe mal recherchiert: Es gibt Audi Händler, die original Audi Ersatzteile online zu deutlich reduzierten Preisen verkaufen und dann auch einbauen. Da würde ich bei ca. 1100 Euro landen, müsste allerdings sehr weit fahren.
Jetzt habe ich bei einer freien Werkstatt angefragt, die ich gut kenne und die sehr gute Arbeit leistet. Deren Angebot liegt bei 1300 Euro, natürlich mit Teilen in Erstausrüsterqualität von ATE.
Wer kann mir seine Erfahrungen oder Tipps zu Kosten für den Bremsentausch mitteilen, auch wenn es nur VA oder HA war?
Gibt es von Audi Werkstatt zu Audi Werkstatt große Unterschiede? - Ich dachte immer, die arbeiten mit recht festen Sätzen für die jeweiligen Arbeiten.
Vielen Dank für eure Antworten. Bin gespannt.
Thomas
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin