ABS/ESP Steuergerät nach Tausch keine Kommunikation

  • Guten Tag zusammen!


    Ich bin neu hier und habe mittlerweile alles durchsucht was nur geht!


    Ich hatte ein defektes ABS Steurgerät welches durch ein genralüberholtes vom Bosch Service ersetzt habe. Jetzt habe ich ein Problem das es keine Kommunikation bekommt sprich ich kann es nicht codieren. Die ESP Leuchte ist zwar aus aber lässt sich auch nicht einschalten.


    Habe den Bremsdruckgeber auch schon gesäubert und etwas kontaktspray drauf gemacht.


    Zu meinen Fahrzeugdaten: Audi A6 4B 2.5TDI V6 mit automatikgetriebe. Bj 2003


    Woran kann das liegen?

  • Steuergerät alt und neu waren wirklich identisch ??


    Wenn du via VCDS / VAG-COM nicht in das STG kommst isses verm. defekt.

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

  • Geld verdienen mit likes
  • Musst du am besten Via VCDS machen.


    Mit den China Kabeln kannst es vergessen, damit machst sicherlich noch mehr kaputt.


    Sollte der Fehler weiterhin bestehen, ist der Neue Block wahrscheinlich schon / wieder tot wennde Pech hast...

  • mit was haste denn versucht zu codieren?


    Mit den Billigkabeln geht das nicht...

    Zitat

    Mit den China Kabeln kannst es vergessen, damit machst sicherlich noch mehr kaputt.


    Was ihr alle immer mit euren "billig Kabeln" habt. Es klappt genauso mit einem selbst gebauten Interface oder einem China Clone.


    Wenn du garnicht erst rein kommst wird das STG entweder defekt oder falsch sein. Wenn du reinkommst und er die codierung nicht speicher musst du dich vorher mit dem zur codierung passenden Login einloggen.

  • Geld verdienen mit likes
  • Hatte ich auch schon mal... hab mir deswegen dann das VCDS in original gekauft.. war mir einfach zu nervig..

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion