Zerkratzte Navi-DVD


  • Audi A6, Typ 4F (04-11)
    Instandhaltung, Inspektion, Wartung
    Reparaturanleitung

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen 4F mit dem MMI 3G. Leider hat der Vorbesitzer die Navi-DVD ziemlich zerkratzt, sodass das Navi des Öfteren Zugriffs- und Lesefehler auswirft und ich das Navi nur eingeschränkt nutzen kann.
    Kann mir jemand helfen, ob man die irgendwo neu (oder gebraucht) herbekommt? Beim Freundlichen dürfte es ja ziemlich teuer werden, wenn ich schon für ein COC-Papier netto 60 Euro hinblättern durfte!


    Die Softwareversion lautet BNav_EU_P0022_D1
    Datenbank: 4G0919884L ECE 5.15.3


    Danke für eure Hilfe! :thumbsup:
    Micha

  • Deinem BJ, (FL) zu urteilen und dem was du schreibs, MMI 3G, brauchst du fürs navigieren keine DVD. Es ist alles auf der Festplatte gespeichert.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • Geld verdienen mit likes
  • MMI 3G wie erschreib, ist aber nicht das Basis -Navi.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • Hallo


    Ich habe letztens eine aktuelle DVD eingeworfen und die "Alte" liegt noch im Auto. Ich habe allerdings nur ein mmi 2g... Bei Interesse schau ich morgen mal welche Version das ist...


    Mfg
    Micha

    Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen - Südbrandenburg verfügbar.


    Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918 )

  • Versuch doch mal, die DVD mit einem dieser speziellen Kopierprogramme spur- oder sektorenweise zu kopieren, manchmal nützt das was - aber auf jeden Fall einen hochwertigen Rohling nehmen.
    (da du das Original hast, darfst du das auch kopieren)

    Das Universum und die menschliche Ignoranz sind unendlich, wobei das Erstere nicht sicher ist
    (frei nach Albert Einstein)

  • Geld verdienen mit likes
  • Versuch doch mal, die DVD mit einem dieser speziellen Kopierprogramme spur- oder sektorenweise zu kopieren, manchmal nützt das was - aber auf jeden Fall einen hochwertigen Rohling nehmen.
    (da du das Original hast, darfst du das auch kopieren)

    Hallo, das habe ich schon probiert. Leider hat das Programm immer wieder Lesefehler ausgeworfen trotz mehrerer Versuche. Aber vielen Dank für deine Hilfe! :thumbup:

  • Geld verdienen mit likes
  • Du kannst dir so eine Paste kaufen,die auch für kl. Kratzer auf Handy-Displays benutzt wird und damit die Lese-Seite der DVD polieren.
    Das sollte helfen.

    --
    mfg
    @dermaxem
    "CarProt pro" mit Menke Diag 1000 - Raum GM/BN/GL/SU/K

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion