Hilfe! Lautsprecher rauschen

• Hallo,

Ich habe (hatte) NavigationPlus mit Bose Aktivsystem.
    Habe mich aber dazu entschlossen mein Kenwood KDC BT 73 DAB einzubauen.

Ich habe mir heute einen Aktivsystemadapter eingebaut um das Radio zusammen mit dem Bose System ordentlich betreiben zu können.

Der hier:

https://www.ars24.com/zubehoer….-1996-2003-art-003.111-0

Ich habe auch bei den netten Herren aus Memmingen angerufen und mir erklären lassen wie ich das Teil korrekt anklemme.

Abgesehen davon, dass mein Klang erheblich schlechter ist weil wohl irgendwas mit dem Subwoofer nicht hinhaut, habe ich nun ein Grundrauschen in den Leutsprechern. Ich befürchte dass mein Kenwood in verbindung mit dem Aktivsystemadapter den Verstärker von Bose nicht abschaltet. Woran kann das liegen?

Für mehr Informationen bitte Fragen.

Vielen Dank

• Ich werde heute Nacht auch besser das Ladegerät an die Batterie klemmen bevor ich mir meine gute Exide versaue.
    Ich möchte auch noch erwähnen dass der Subwoofer mitläuft! ...obwohl der Bass insgesamt extrem nachgelassen hat im Vergleich zum NaviPlus. Eine Einstellung "Subwooferpegel anpassen" hat keine Auswirkung auf den Bass. Ich denke er spielt auch nur das was die anderen LS kriegen. Bin mir da aber nicht sicher. Jedenfalls würde ich mir einen externen Sub einbauen falls das nicht besser wird. Sei es mit Einstellungen oder auch mit Pins die falsch geklemmt sind.

• Problem gelöst.

Das Bordnetz schaltet dir Klemme 15? nicht sofort ab. Ich crimpe die Leitung für den Bose Verstärker an die Remoteleitung vom Radio. Dann ist alles wieder i.O. Das Bassproblem behebe ich jetzt mit einem Minisub von MacAudio. Soll ja nur düdeln und nicht mein Trommelfell beschädigen.

MfG :thumbup:

• Geld verdienen mit likes
  • Wenn dein Radio über 4 Cinch Vorverstärkerausgänge (2x rot + 2x weiß / front & rear) verfügt ist der Active-Adapter hinfällig.
    Er verschlechtert eher den klang als alles andere...

Es hätte dann jener völlig ausgereicht.. > :link:

UND der Remote vom Bose muss immer auf den Remoteausgang vom Radio (das hat extra einen für Endstufen und Antenne)

VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28

Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)

Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion