Hallo aus Elbflorenz

• Hi, um hier nicht als sogenannter Nullposter zu enden, stell ich mich kurz vor.
    Mein Name ist Ralf und ich stamme aus der - wie viele meinen - schönsten Stadt unserer deutschen Lande (bitte selbst mal bei Gelegenheit ein Bild machen ;) ).
    Eigentlich hatte ich mein Hobby den modellen Audi 80/90 B3 B4 vorzugsweise mit 5 Zylindern verschrieben, doch nach 13 Jahren mit diesen Fahrzeugen war irgendwer der Meinung meine/unsere Halle abzufackeln, womit alles hinüber war, was drin stand.
    Nun, was draussen stand hat Überlebt und das war der alte AKN 4B meines alten Herrens, mit "belüfteter Dieselleitung unbekannter Herkunft. (Fehlerquellen werden derzeit sugsessive Abgearbeitet - Motor lief auch schon wieder). Er vermachte mir den Wagen, da er eh keine Verwendung mehr dafür hatte, auch aus dem Grund, da ich kurz vorher selbst Nachwuchs bekommen hatte (wobei mein 80er Avant auch an seine Grenzen gekommen wäre... :) ).
    Mein altes Typ 89 Coupé hatte es immerhin 2x nach Budapest auf die Tuningexpo geschafft, wo es eigentlich dieses Jahr auch wieder hin sollte, aber naja... mal sehen was sich aus dem rundgelutschten 4B drops machen lässt ;)

In diesem Sinne, habe ich mir auch schon diverse Gedanken gemacht, wie ich den Stinolook abändern werde und nun ist im zuge meines neuen Projektes der Umbau meiner VFL Frontstoßstange dran, in die ich die originale s6/V8 schürze einpasse und (plastik-)verschweiße. Bilder werden sicher mal auftauchen, wenn man sich das KFZ anschauen kann.

eins noch, ich gehöre in solchen Foren immer zu den wenig- bis gar nicht postern. Ich lese gern mit und mach mich dadurch gern schlau, zudem ist meine Frequenz in solchen Foren so wenig, dass andere die Fragen, welche ich hätte beantworten können, eh meißt schon beantwortet haben. Ich nutze dann eher die Marktplatzfunktionen :)

Aller beste Grüße an euch alle, Ralf

• Na dann auch von meiner Seite :a6-freunde:

Echt schade um die guten 5-Ender

Grüße, Moikus

• Geld verdienen mit likes

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion