Hey Leute,
folgendes Problem. Habe so ein Scheppern beim Türen schliessen und beim Fahren über Unebenheiten. Unters Auto geschaut und siehe da. Die hinteren Hitzeschutzbleche links und rechts unter dem ESD und unter der Kardernwelle sind abgefault. So gross wie die Mutter der Halterung ist, so gross ist das Loch im Alu.
An neuen Blechen komme ich wohl nicht vorbei. Was kostet sowas? Aber die andere Frage, wie bekomme ich die nicht mehr als 10 er Nuss zu erkennende Muttern ab? Die Bolzen sehen noch ganz gut aus aber die mutter sind ein klumpen rost. Die Bolzen werden ja noch benötigt um die neuen Bleche wieder fest zubekommen.
Hier war wohl die Kontaktkorrossion zwischen Alu und Stahl schuld.
Wer hat ähnliche Probleme und vor allem wie gelöst?
ich danke euch
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße