21”Felgen und Standheizung

• Audi A6, Typ 4G (10>)
    Instandhaltung, Inspektion, Wartung
    Reparaturanleitung

Hallo Jungs und Mädels,

Ich habe folgende Frage: laut dem Audi Konfiguratior ist es nicht möglich die Standheizung in Kombination mit 21” Felgen zu konfigurieren.
    Ist es möglich die Standheizung nachzurüsten oder muss ich dann zwangsläufig auf 20”umrüsten? Würde gerne die 21” Felgen behalten...

Lg Lars

• Warum man 21“ und Standheizung nicht zusammen kaufen kann, weiß ich auch nicht. Ich habe eine Standheizung und 21“ und alles funktioniert perfekt. Merke keine Einschränkungen. Es gab auch bei der Eintragung keine Probleme.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• Die Einschränkung bzw. Ausschließung beider (zusammen) gewählter Sachen hat den Hintergrund, dass zu viel CO2 ausgestoßen wird, wenn ich mich recht entsinne.
    Es ist aber kein Problem, die Standheizung oder die Räder entsprechend bei dem Neuwagenkauf mit rauszuhandeln bzw. vermerken zu lassen und dann vom Händler nachrüsten zu lassen, vor Auslieferung.

• Geld verdienen mit likes
  • Die Einschränkung bzw. Ausschließung beider (zusammen) gewählter Sachen hat den Hintergrund, dass zu viel CO2 ausgestoßen wird, wenn ich mich recht entsinne.
    Es ist aber kein Problem, die Standheizung oder die Räder entsprechend bei dem Neuwagenkauf mit rauszuhandeln bzw. vermerken zu lassen und dann vom Händler nachrüsten zu lassen, vor Auslieferung.

Warum CO2? Macht doch gar kein Sinn! Standheizung geht im Stand, sagt das Wort schon aus, Standheizung. Somit läuft der Motor dort gar nicht! Und die angegebenen CO2 Werte müssten sich ja auch ändern bei anderen Rädern. 4G gibt es ab 16". Auch eine andere Reifenbreite wär dann nicht möglich. Somit denke ich, dass das nicht der Grund ist.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• Durch Verwendung von den großen Felgen inkl. Standheizung werden die vom Werk angegebenen CO2 Werte nicht eingehalten.
    Liest man auch viel bei Motor Talk etc. darüber.
    Da die Zeit wo die Standheizung läuft, als "zusätzlicher" Verbrauch quasi dazu gerechnet wird.

Der S6 ist zum Beispiel gar nicht mit Standheizung bestellbar, wenn ich mich nicht täusche.

• Also wäre es theoretisch möglich, dass Auto mit Standheizung zu bestellen, und im Nachhinein originale Audi 21” Felgen nachzurüsten und einzutragen?! :) das wäre ja meiner Meinung nach klüger als andersherum.

• Ja das ist auf jeden Fall möglich.
    Es geht halt einzig um die Auslieferung seitens Audi. Darum besprich das mal mit deinem Händler.

Wichtig ist, dass Du aber ab Werk mindestens 20" bestellst. Da werden irgendwelche Bleche oder so verbaut ab dieser Größe. Musst Du mal suchen, steht glaube auch bei Moto-Talk im Thread.

• Ja das ist auf jeden Fall möglich.
    Es geht halt einzig um die Auslieferung seitens Audi. Darum besprich das mal mit deinem Händler.

Wichtig ist, dass Du aber ab Werk mindestens 20" bestellst. Da werden irgendwelche Bleche oder so verbaut ab dieser Größe. Musst Du mal suchen, steht glaube auch bei Moto-Talk im Thread.

Weißt du zufällig was dass für Bleche sind ? Bzw. Was anders ist ? Ich habe nur nen Thread gefunden wo es speziell um 21“ mit Standheizung und tieferlegung geht.

Lg Lars

• Weißt du zufällig was dass für Bleche sind ? Bzw. Was anders ist ? Ich habe nur nen Thread gefunden wo es speziell um 21“ mit Standheizung und tieferlegung geht.

Lg Lars

Tankblech nennt sich der Mist. Brauchst du gar nicht. Lass es so wie es ist. Es passiert dann auch nichts wenn du das Blech nicht hast.

-- Voltaire

VCDS vorhanden

• Okay, dann werde ich ihn mit 20“ und Standheizung ordern+dann 21“über den Händler nachrüsten...könnte man dann ja vor Ort schon fertig ausliefern;)

• Hallo und Guten morgen,

das Thema steht jetzt bei mir auch an und bin über die SuFu hier gelandet....

Wollte mir die 21' Zoll Felgen zu legen.

Da ich nun gelesen habe, dass das passt, habe ich nur eine Frage :

Habe die Audi Blade Felgen mit zwei verschieden ET's gefunden.

Passt die ET 46 einfach so, denn die ET 35 sollte nicht passen, oder??

Danke für eure Hilfe

Gruß

• Hi, ET46 sind die richtigen. stehen beim Competition im coc schon drin. Habe die auch drauf ab Werk.

Da gehen sogar noch 30mm Spurplatten pro Achse, schaut dann richtig gut aus.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion