Hallo Forum,
wie dem geneigten Betrachter wohl direkt aufgefallen ist, bin ich neu im Forum und komme von der BMW-fraktion. Da mein 3er zu klein wird und auch schon genug Laufleistung drauf hat suche ich jetzt nach einem Nachfolger der würdig genug ist. Ich hab natürlich direkt nach einem 5er Touring geguckt, leider wirkt der Wagen nicht mehr frisch auf mich, wirkt irgendwie veraltet. Also viel der zweite Blick direkt auf den A6 (Mercedes ist direkt aus dem Rennen da für mich nur Diesel mit ü300ps in Frage kommen) das Matrix LED und "Black Line" - Paket (keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür ist, bei BMW "Shadowline") lassen den A6 für meinen geschmack extrem sexy dastehen. Ach ja S-Line ist Pflicht für mich. Nun stellt sich mir aber die Frage Competition oder Normalo 320pser? Was sind die Unterschiede abgesehen von 6 ps mehr und roten Bremsen? Wie verhält sich der Motor, da ich im Bekanntenkreis zwei A7 habe mit 3.0 BiTDI 313 ps und einen 3.0 TFSI mit glaube 300ps!? und beide schon Motorschäden hatten mit Laufleistungen unter 90k km hatten, rieten die mir vom kauf eines Audis ab zumindest als 6 zylinder. So richtig kann ich mir aber nicht vorstellen das Audi fehlkonstruktionen auf den markt wirft. Deswegen jetzt hier der Post.
tldr:
Was ist der Unterschied zwischen 320pser und 326pser?
Haben diese Motoren auch Steuerkettenprobleme?
Wie fahren sich die Motoren mit Tuning ~380ps?
Sind diese Motoren mit Tuning auch langlebig?
Ich danke für die Aufmerksamkeit.
-cebstar
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin