Servus zusammen,
bei mir sind in folgender Reihenfolge "Dinge" ausgefallen:
- PDC sporadischer Fehler hinten links
- 3. Bremslicht ausgefallen
- Heckwischer + Pumpe ausgefallen
- vereinzelte Lautsprecher ausgefallen (Tieftöner hinten links, Tieftöner vorne links, sporadisch Hochtöner vorne links, sporadisch Tieftöner und Hochtöner rechte Seite...)
Zunächst dachte ich daran das das PDC spinnt weil mir einer beim ausparken mit einer Anhängerkupplung "drübergebraten" ist (kann immer noch ein separater Fehler sein...)
Nachdem sich nun aber in kurzer Folge die andere Dinge abgemeldet haben wollte ich mal im Forum fragen, ob denn alle diese Gerätschaften über die Elektrik hinten links im
Kofferraum angesteuert werden? Laut Audi wurden alle "Produktaufwertungen" vorgenommen - sprich diese Geschichte mit dem Wasserschlauch sollte behoben sein... aber vielleicht
ja doch nicht bzw. vielleicht ist da ja früher (vor meiner Zeit) mal was reingelaufen !?
Fehlerspeicher hatte ich natürlich ausgelesen und gelöscht - Heckwischer ließ sich nicht löschen, alle anderen waren nach Neustart wieder da.
Bevor ich nun alles auseinander rupfe - was denkt ihr wo es am ehesten Sinn macht den Fehler zu suchen?
Sind das alles Einzelthemen oder hängen die zusammen?
Irgendwo vielleicht ein Kabelbruch ? Oder Mehrere?
Wenn es ein Kabelbruch im Bereich der Heckklappe wäre (elektrisch) wäre ich für einen Link zur Demontage / Austausch dankbar.
Läuft PDC auch über die Elektronik hinten?
Bin für Tips & Anregungen offen.
Und wenn Jemand die Lösung kennt nehm ich natürlich auch die
Nachtrag: könnte es auch die Batterie sein? Die ist noch die erste und hatte im letzten Winter ab und an mal gesponnen. Da wurden dann auch mal Verbraucher (kennzeichenleuchte) abgeschaltet...?!
Danke im voraus!
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin