Koppelstange Lwr

  • Hallo,


    weiss jemand die Teilenummer der Koppelstange für die Lwr vom Xenon an der Hinterachse vom A6 4B Fronttriebler


    bisher habe ich nur diese gefunden, die aber scheinbar nur für den Quattro ist 4B0505465A


    hat vielleicht jemand die Passende?


    Mfg

  • Knarzt wohl?


    Für Vorne lautet 8D0941299B


    Für hinten bei FWD 4B0 505 465

    (Nummer entfallen, neue Nummer ist die 7M3411318)


    Für hinten bei Quattro 4B0 505 465 A


    MfG

  • super danke,


    für vorne hab ich die im Onlineshop gesehen aber für hinten nicht für den Fwd. Da finde ich die Online immer nur für den Quattro.


    Abgesehen die direkt bei Audi zu holen, weiss jemand wo es die für hinten für den Fwd zu bestellen gibt online?


    sind es eigentlich immer nur die Koppelstangen die knarzen können, oder können die Sensoren(der bewegliche "Arm" dort an den Sensoren dran) auch knarzen?

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  • Gibt die Teilenummer bei Google ein oder bei E*ay...aber viel sparen wirst du da auch nicht. Hab meine vor 2Jahren bei audi geholt und ziemlich das selbe bezahlt.

    Es knarzt nur die Kugel in der „Platikpfanne“

    Die Sensoren brauchst du nicht anfassen


    MfG

  • beim Hersteller ists nur immer so kompliziert, weil die kaum was auf Vorrat da haben, d.h. hinfahren bestellen/bezahlen, dann nochmal hinfahren und abholen, da lass ichs mir lieber schicken von woanders sofern erhältlich, ums sparen geht's dabei nicht mal

    für vorne hab ich das Passende gefunden https://shop.ahw-shop.de/origi…g-niveausensor-8d0941299b


    für hinten aber, wenn ich die Teilenummer eingebe, findet der immer nur die Variante mit dem A am Ende der Teilenummer, also für den Quattro

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  • Habe einen sehr günstigen Tipp für dich.

    Bau die Koppelstange aus, geh in ein Autozubehörgeschäft oder Baumarkt

    deines Vertrauens und kauf dir diese Kugelgelenke einzeln (ca. 1€ Stk.), eine Gewindestange M6 und 2 Kontermuttern.

    Alles zusammen vielleicht 6-7 € für 2 Koppelstangen die dann aus Metall sind und länger halten. Habe das so gemacht als ich meinen Dicken tiefergelegt hatte da man ja kürzere Stangen benötigt.

    Gruß

    Frank

  • Hast du evtl. noch die Größe von den Kugelgelenken im Kopf bzw. festgehalten ?

    Bekomme ständig ne Fehlermeldung und hab jetzt mal mit vcds ne werte ausgelesen und bin hinten nur auf 1,5v....

  • Einfach den Durchmesser des Kugelkopf es messen. Danach kannst du die Kugelgelenk kaufen.

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion