der "neue" ist da, 5.2l V10

  • Servus,


    zu Zeiten des Klimawandels hab ich noch einen Liter Hubraum draufgepackt!


    Zudem war mir der alte mit den Standardsitzen, Wurzelholz etc einfach zu unsportlich.


    Bei dem Angebot des S6 konnte ich eh fast nicht nein sagen!


    Audi exclusiv aussen und innen, d.h. Grill, Fensterleisten, Zierleisten alles schwarz. Und das wichtigste: wieder eine Standheizung 8)


    Momentan bekommt er einen großen Service von mir, dann kanns losgehen!

  • Guten Morgen,


    werd heute Fotos machen!


    Paar Teile habe ich schon bestellt: neue Fußmatten, neue Gasdruckdämpfer für die Heckklappe, Gepäckraumnetz und weitere "Kleinteile"

  • Geld verdienen mit likes
  • Geld verdienen mit likes
  • Danke!:thumbup:

    419industries : nö, hab noch keine Sommerräder. Meine 20" Schmiedefelgen sind mit dem alten 4F weg gegangen. Bin noch etwas unentschlossen was ich montieren soll.

    Aber nachdem gestern wieder 40cm Neuschnee runterkamen, hab ich ja noch Zeit zum entscheiden... Vielleicht auch welche in einer schwarz glanz / silber Kombi?!?


    Concept-x : Bei den momentanen Witterungsverhältnnissen ohne Schraubergarage ists grad schwierig.... Vielleicht mach ich hinten alles ab, oder nur den MTM Schriftzug, mal sehen.


    Zumindest sind Heckklappendämpfer und Fußmatten bereits getauscht!

  • Moin,

    habe grade deinen Beitrag gelesen. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Sieht gut aus komplett in schwarz. Wusste gar nicht, dass es diese Version gibt.

    Hier mal n Vorschlag für die Felgen.


    Warum hast du die Dämpfer für die Heckklappe getauscht? Ging die Heckklappe nicht mehr richtig auf?

    Ich muss bei mir, manchmal, das erste Drittel händisch unterstützen. Danach geht alles automatisch. Meine Dämpfer habe ich schon getauscht.

    Leider keine Besserung. :( Ich denke ein Motor hat es hinter sich.

  • Geld verdienen mit likes
  • FrankSon : Danke für den Input. Die MB KV1 hab ich mir gestern auch schon angeschaut. Sind mittlerweile ja auch ein Klassiker.

    Die Heckklappendämpfer hab ich getauscht, weil die Klappe nicht mehr ganz aufging. Die letzten 30cm musste man mit der Hand hochdrücken!


    Wie ist das bei dir? Musste du beim öffnen oder schließen unterstützen?


    so, und hier noch 2 Schnappschüsse mit den schwarzen Innenraumleisten:

    34996370rt.jpg


    34996372be.jpg

  • Hi,


    nein bei mir geht die Klappe ca. 5-10cm auf und fällt dann wieder zu. Das tritt aber auch nur sporadisch auf. Wenn ich nachhelfe geht sie immer ohne Probleme auf. Wie gesagt, Dämpfer habe ich schon getauscht.

    Ich werde die Klappe mal neu anlernen. Ich hoffe das hilft schon. Sonst werde ich mich mal nach Heckklappenmotoren umschauen.


    Hast du noch vor die Ansaugwege zu reinigen? oder wurde das bei deinem Regelmäßig gemacht?

    Ich habe das letzten August gemacht, also wenn du da Tips brauchst, dann einfach melden. :)

  • Geld verdienen mit likes
  • Guten Morgen zusammen,


    wieder was geschafft:

    - Deckel vom Wischwasserbehälter auf den des Passat 3U getauscht, endlich bleibt das Ding auch offen 8)

    - neuen Heckwischerarm montiert. Der alte hatte einen Knacks, stand nicht mehr gerade und hat gewackelt. Hab leider verpennt ein Aero-Wischerblatt zu bestellen...


    Vielleicht klappts heute auch noch mit dem defekten PDC-Sensor, nervt wenns nicht geht >_<


    FrankSon : über die Verkokungen weiß ich bislang noch nichts. Hast du die gestrahlt oder chemisch behandelt?

  • Geld verdienen mit likes
  • Diese beiden Deckel funktionieren, den vom Q7 (4M...) habe ich allerdings nicht ausprobiert:


    Tatsächlich habe ich es gestern noch geschafft, einen PDC-Sensor zu wechseln, jetzt läuft das auch wieder.


    Heute würde ich gerne die Fensterheberschalter in der Fahrertür tauschen. Ein Taster hängt nämlich...

  • Bin mir fast sicher das den S6 nicht original so gab :) Das ist alles 100% vom vorherigen Besitzer Lackiert worden. Die schwarze Tachoblende gab es nur original im RS6..


    Sieht fast aus wie meiner :) Ich lade mal morgen zwei Bilder hoch


    LG

  • Geld verdienen mit likes