Bordnetz Stg ILM Fahrerseite 4F0910279K

• Hallo,

da ich nun demnächst mein Bordnetz Stg wegen FL Xenon umtauschen muss, wollte ich mal fragen wo überall noch die Codierungen im VCDS von diesen ILM drin sind.
    Nur im Bordnetz I Stg oder auch wo anders noch zu finden?

Gruß
    Christian

• Wenn es nur um die Scheinwerfer geht, dann regelt das alles das Bordnetzsteuergerät 1.

Grüße

• Danke. Mein Gedanke war halt, wenn ich ein anderes Stg einbau und ich nicht weis was für Austattung der vorhergehende drin hatte, wo ich dann evtl noch überall was auf meinen Stand ändern muss.
    Will eh mal in VCDS in jeder Auwahl rein und die Codes mir aufschreiben. Man weis ja nie wozu man es doch mal braucht :whistle:

• Geld verdienen mit likes
  • Du musst einfach nur die Codierung und Anpasskanäle von deinem Bordnetzsteuergerät ins neue übernehmen. Dann passt erstmal alles.

Danach musst du aber die Codierung für die Scheinwerfer selbstverständlich anpassen.

Bei allen anderen Stg bei dir im Auto ändert sich nichts. Mit VCDS einfach nen Auszug machen, dann hast du alle Codierungen aller Steuergeräte.

Anstatt auf Index K kannst du auch ein Index AC verbauen. Falls du vor hast die Nebler auf LED umzubauen, kannst du mit Software AC die Fehlerprüfung für die Nebler deaktivieren. Dann brauch man nichts diese Murks-Lösung mit extra Widerständen. Ein 4F0910279AC hab ich auch noch rumliegen, denke ich.

Grüße

• Das mit dem LED in den Neblern hab ich noch garnicht in betracht gezogen :/
    Aber vllt wäre die AC variante was für mein bekannten. Er hat eine neue Front an sein A6 und dadurch keine Nebler mehr. Könnte er damit die Nebler komplett rauscodieren?