17zoll TDI Räder auf dem V8. Wer hat Sie eingetragen bekommen?

  • Hallo.


    Wer hat von euch die 17zoll Felgen vom A6 4b mit einer Reifen größe 235/45R17 auf denA6 Avant 4b V8 eingetragen bekommen. Benötige ggf eine Traglastbescheinigung.


    Felgen Bild


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Audi selber benötigt mitlerweile fast 3wochen für eine Überprüfung.

  • Das mit der AF Kennung habe ich schon Runtergeladen, nutzt mir beim TÜV leider nichts da die Felgen eine K Endziffer haben und somit die Traglast nicht übereinstimmt. Leider.

  • Geld verdienen mit likes
  • Schönen gruß an deinen TÜV Ing.. die "K" ersetzt die "AF" > siehe auch in der AKTE

    Und ich glaube kaum das AUDI die Traglast bei einer "Neuauflage" reduziert hat.

    Aber wenn der ING drauf besteht musste bei Audi neu anfragen und um eine Traglastbescheinigung bitten

    VCDS 18.0.2 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC 3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw neu

    Kosten bis Dato ca. 6000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep.:
    Getriebe spülen, HA in PU, Lenker und RLG strahlen und pulvern, Stabis von H&R

  • Hy Lewismaster.


    Ja die K ersetzt die AF, und die AF ersetzt die 8E0 601 025 E Z17.

    Die 025E hat 625KG, die AF 690kg aber keine Angaben bei der K.

    Habe Audi schon angeschrieben, aber die lassen sich zeit seid ca.: 4 Wochen.

    werde Sie wohl jetzt verkaufen die Felgen und mir andere holen.

  • Geld verdienen mit likes
  • Geld verdienen mit likes