Hallo miteinander,
ich habe ein Problem mit meinem A6 4F Allroad 3.0 TDI BJ 2007.
Gestern habe ich meine Reifen mittels Wagenheber gewechselt. Hierzu habe ich den Wagenhebermodus aktiviert, den A6 vorher auf Lift gestellt, dass ich mit dem Wagenheber unters Auto komme, Winterreifen runter und Sommerreifen wieder montiert. Soweit sogut, nur leider blinkt jetzt nach ca. 5km die gelbe Lampe für die Niveauregulierung und ich kann keinen Modus mehr im MMI auswählen. Im Fehlerspeicher wird Fehler 2646 Plausibilität Niveauregulierung und 1780 Geber für Fahrzeugniveau abgelegt. Ich habe die Fehler gelöscht, während des laufenden Motor wieder den Wagenhebermodus angewählt dann abgewählt, einmal komplett hochgefahren, danach komplett runter und zum Schluss wieder in den Comfort Modus. Der A6 fährt gleichmäßig hoch und runter, hält im Lift Modus seine Höhe und der Ventilblock ist auch dicht.
Allerdings kommt jetzt ständig nach ca. 5 km die gelbe Fehlerlampe und das Auto "hängt" über 10mm auf der Beifahrerseite, im Vergleich zu Fahrerseite runter. Vorne Links zu hinten rechts sind es 20mm Unterschied.
Der Fehler trat erst nach dem Reifenwechsel auf, sonst nie.
Hab ich irgendwas falsch gemacht oder "findet" mein A6 seine Höhen nicht mehr?
Leider habe ich nur ein kleines, tragbares Diagnosegerät und kenne mich nicht all zu gut damit aus.
Vielen Dank schonmal
Gruß Martin
P.S. die SuFu habe ich benutzt aber nichts passendes gefunden
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin