Gestern gebrauchten A6 gekauft und doch mehr Probleme als erwartet...

  • Hallo A6 Freunde,


    Ich bin Mirko, fast 39 Jahre jung aus dem Schwarzwald und seit ein paar Stunden stolzer Besitzer eines alten A6. Ich habe das Auto gestern mit 230.000 km gekauft, reine Bauchentscheidung... Es ist ein A6 3.0 TDI quattro (Kombi) mit 171KW und EZ 5/2006. Das Auto ist sozusagen ein Zweitwagen für meinen Anhänger den ich ständig für irgendwas brauche. Nennen wir es mal "gehobenes Baustellenfahrzeug" :-)


    Ich hab nun direkt diverse offene Baustellen mit dem Wagen... Ich dachte mir ich melde mich mal an um etwas Licht in die einzelnen Themen zu bringen. Da das der erste Post ist wollte ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und erstmal fragen ob ich für jedes Thema einen eigenen Thread machen soll oder alles zusammen in einen packen?!


    Einiges konnte ich hier schon nachlesen, für mich als Laien gibts aber noch einige Fragen...


    Probleme hab ich aktuell:


    - Alte Software auf dem MMI (2860), wie updaten?

    - Innenraumgebläse funktioniert nur sporadisch...Da bräuchte ich wohl neuen Vorwiderstand und neuen Gebläsemotor, die Teilenummern wären hier sehr hilfreich

    - Austausch diverser abgebrochener und übelst abgenutzter Knöpfe

    - Frage zu 20 Zoll Rädern Tettsut


    Wie gesagt, alles in einem Thread oder neue Threads machen?


    lG Mirko

  • erstmal willkommen!

    Ich denke hier kann man schon viel erschlagen:

    -Software: warum überhaupt updaten? Gibts Probleme?

    -Gebläsemotor aus z.B. ebay für ca. 45€

    -welche Knöpfe brauchst du? geschlachtet werden 4F täglich, ist also genug Ware im Umlauf!

    -hast du das Luftfahrwerk verbaut? prizipiell gehts ab ca ET 40 relativ problemlos!

Comments

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre