Servus Miteinander,
meine Frage bezieht sich auf die Fahrer vom 3.0TDI CDYA, CDYC Motor.
Ab wann haben sich eure Probleme mit dem Abgasrückführungssystem erstmals gezeigt?
Hintergrund ist, dass ich zwar einen CDYA die letzten Jahre gefahren bin, aber nur 150tkm und da gab es weder Injektorenprobleme, noch irgendwas mit dem AGR System. Auch der Turbo hielt perfekt.
Wenn ich mir aber in Foren so durchlese, wieviel Probleme der VAG Konzern mit seinen AGR Kühlern, Injektoren und Verkokungen hat, frage ich mich ernsthaft, was ich tun kann, damit unser Schätzchen auch die nächsten 100tkm zuverlässig seine Runden zieht.
Unser 4F Allroad (BJ 2010) hat 90tkm und bis auf Inspektionen (laut Audi) wurde bisher nichts getauscht. Folglich sind noch die ersten Komponenten verbaut.
Sehe ich mir die Motorrevisionen wegen defekter AGR Kühler und Injektoren an, scheue ich mich überhaupt nicht lieber präventiv Bauteile zu tauschen.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Bauteilen?
Ab wann lohnt sich ein näherer Blick auf die Injektoren, ESP, AGR-Dingens, Verkokungen/Leitungen?
Auslesen mit VCDS (aktuelle Version vorhanden) scheint nicht immer den wahren IST-Zustand z.B. der Injektoren aufzuzeigen. Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe.
Merci und grüße aus Franken
daniel
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke