RS 6 Avant 2019 – quattro 8-stufige tiptronic

  • RS 6 Avant 2019 quattro 8-stufige tiptronic Motor RS 6 Avant 2019 Motorbauart: V8-Zylinder-Ottomotor mit Direkteinspritzung, Mild Hybrid Electric Vehicle (MHEV) Motormanagement: Vollelektronisch Benzin Abgasreinigungssystem: Katalysator, Lambdasonde, Ottopartikelfilter Leistung Hubraum: 3996 cm3 Max. Leistung: 441 kW (600 PS) bei 6000-6250 min -1 Max. Drehmoment: 800/2050 – 4500 Nm bei min -1 Kraftübertragung Antriebsart: Permanenter Allradantrieb quattro mit selbstsperrendem Mittendifferenzial Kupplung: Hydraulischer Drehmomentwandler mit Überbrückungskupplung Getriebeart: 8-Gang tiptronic Fahrwerk Vorderachse: Fünflenker-Vorderachse; Rohrstabilisator Hinterachse: Fünflenker-Hinterachse; Rohrstabilisator Bremssystem Bremssystem: […]

    Quelle: RS 6 Avant 2019 - quattro 8-stufige tiptronic | A6-Wiki

Comments

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt