Verschluss vom hinterem Sicherheitsgurt nach innen verschwunden!


  • Audi A6, Typ 4F (04-11)
    6-Zyl. 2,7/3,0l Dieselmotor TDI
    163-232 PS Reparaturanleitung

    Hallo A6 Experten,


    der Verschluss des hinteren Sicherheitsgurtes ist in den Schlitz des Sicherheitsgurtes hineingerutscht und lässt sich nicht mehr hochziehen (siehe Bild als Anlage).

    Hat jemand eine Anleitung, wie ich diesen Verschluss aus dem Schlitz wieder herausbekomme. Finde keine Schrauben im Umfeld des Schlitzes am Sicherheitsgurt.


    Vielen Dank.

  • Sitzfläche hochziehen und dann liegt der Gurt unten frei und du kannst ihn abschrauben. Dann bekommst du den gurt auch gezogen.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • Das ist mir auch schon mal passiert. Ich habe dann an der Seite viel abgeschraubt um da irgendwie ranzukommen. War aber totaler misst. Das das überhaupt passieren kann ist schon ein Unding.

  • Geld verdienen mit likes

Comments

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt