Wummern beim rechts lenken und gerade fahren

• Hallo zusammen

Audi a6 2.5 tdi v6 bj 2003.

Hab folgendes Problem wenn ich fahre hab ich immer ein wummern von vorne rechts,

Das wummern ist immer beim rechts lenken und gerade fahren, habe auch ein leichtes vibrieren im Gaspedal., bin ziemlich mit mein Latein am Ende und hab keine Ahnung was das kein könnte. Ich hoffe ihr könnt da helfen.

Wurde erneuert:

Spurstangenkopf Beidseitig

Querlenker beidseitig

Radlager Rechts

Antriebswellengelenk rechts aussen

MFG andre

• Hallo Andre,

bei mir wurde dieser Effekt durch ein verschlissenes Tripodengelenk ausgelöst. Habe ne neue Antriebswelle verbaut.

LG Sven

• Vielen Dank für die Antwort kann da was schlimmeres passieren wenn ich noch so weiter fahre bis Ende des Monats?

• Geld verdienen mit likes
  • Nun, also auf Dauer ist es sicherlich nicht gerade förderlich, für die eine oder andere Komponente. Und es nervt natürlich auch. Zumindest hat es mich sehr genervt. Würde es also doch recht zeitnah beheben.

LG

Comments

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt