Anderer Frontgrill

  • Hallo zusammen...


    Mein Name ist Christian und ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant 3.0 TDI Competition Bj. 2018.

    Ein paar Bilder häng ich mal an.


    Vielleicht kurz etwas zu mir.

    Ich bin 34 Jahre alt, von Beruf Feuerwehrmann, verheiratet und habe 3 Kinder.

    Eigentlich bin ich schon immer Audi verrückt, bin aber letztes Jahr im November von meinem A4 Cabrio auf einen Polo GTI umgestiegen....nach ein paar Monaten war aber klar....ne ne, dass ist nix für mich :D


    Also wieder der Wechsel zurück zu den Ringen...im Zuge dessen haben wir den VW Touran meiner Frau noch in ein Audi A3 Cabrio vin 2015 getauscht....jetzt fühle ich mich wieder wohl :love::thumbup:


    So...dass zu mir, jetzt zu meiner Frage...

    Der Frontgrill gefällt mir nicht so gut und ich würde ihn gerne tauschen...so ein wabengrill, in dem unten der Schriftzug ,,quattro " steht könnte mir gefallen, aber was kann ich sa nehmen? Könnt ihr mir hier helfen?


    Besten Dank


    Gruß Christian

  • MeMaFi

    Hat den Titel des Themas von „Anderer Fruntgrill“ zu „Anderer Frontgrill“ geändert.
  • Schau mal bei eBay oder eBay Kleinanzeigen. Da gibt es diese Grills. Die Originalen kosten so um die 800€ und die anderen so 300€.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • Hallo Freunde,


    Da bin ich nochmal mit dem gleichen Thema.

    Ich habe mich bisher noch nicht an den neue Grill getraut, weil ich den Eindruck habe, dass es da doch recht viele Unterschiede gibt.

    Ich bin jetzt auf das hier gestoßen:


    Grill RS Look SCHWARZ mit Kamera Audi A6 S6 RS6 4G C7 Facelift ab 2014


    Was haltet ihr davon?

    Hört sich, für mich, ganz gut an, jedoch weiß ich noch nicht, wo ich dann passende neblergitter bekomme...

    Hier könnte ich ebenfalls eine kleine Hilfestellung gebrauchen.


    Viele Grüße

    Christian

  • Geld verdienen mit likes
  • Sehr schönes Fahrzeug,

    auf die Grillfrage habe ich leider keine Antwort.


    Allerdings habe ich eine Frage :D

    Da der Competition auch mein absolutes Traumfahrzeug ist, würde ich gerne wissen wie das mit 3 Kindern vom Platz funktioniert?
    Da bei uns auch das dritte Kind unterwegs ist, habe ich meine Bedenken ob sich das vom Platz ausgeht.

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion