Getriebe probleme

• Guten Nabend liebe A6 Freunde. Ich habe einen Audi A6 4f 3,0 TDI BJ 2005

Ich habe folgendes Problem und zwar mit dem Getriebe wenn ich morgens einsteige habe ich im fis das gelbe P durchgestrichen die PDNRS wird mir nicht angezeigt leuchten aber in der schaltkullisse kann jedoch nicht von P auf R oder so wechseln erst nach etwa 15-20 Minuten je nach aussen Temperatur als wäre nichts gewesen. Dann gibt er alles frei. Laut vcds Kommunikation getriebesteuergerät. Woran könnte es liegen denn sobald er warm wird geht ja alles. Anderes Problem er geht ab und an in den notlauf leistungs Verlust laut vcds ansteuerungseinheit Abgasturbolader. Ab und zu richt er auch etwas stärker nach Diesel aussen so wie innen ist der Geruch wahrzunehmen. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mögliche Tips für mich habt. Getriebespülung wurde gemacht 14l Getriebe oil durch gespühkt. Glühkerzen neu Ladedrucksensor neu. Gruss sascha

• Hallo,

Wie viel ist dein auto gelaufen?

Wenn Innenraum nach abgas richt kann auch die injetoren sein die müssen neu Krankheit bei Audi A6 4F bj 2005

Getiebe habe ich keine ahnung aber versuch mal getiebe auf Werkseinstellungen zurück zusetzen ich hoffe konnte die bissehen helfen

Comments

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt