MMI Plus Funktionen

  • Moin aus dem hohen Norden!

    Ich heisse Rafal, bin Mitte 40er und fahre seit 2 Wochen einen 4G 2.0 TDi Ultra mit fast Vollausstattung. Bin umgestiegen von Q7 4L.

    Habe bisschen Erfahrungen mit VCDS, also wie man was freischaltet oder codiert, aber Profi bin ich noch lange nicht!

    Mehr Erfahrungen habe ich mit der Schrauberei... Das ist eins meiner Hobbys, zur Zeit bastele ich an einem Dodge Ram Van 5.2 L aus 1990...;)


    Und habe natürlich gleich eine Frage:

    Ich habe vor ca. 1,5 Wochen der Zeigertest und den Laptimer (wegen der Öltemp...) eincodiert bzw freigeschaltet. Wollte gleichzeitig auch noch die Fußraumbeleuchtung als Ambiente codieren, das hat aber nicht geklappt, da ja der 4G (so habe ich mich eingelesen) kein Hidden Menue mehr hat, und man dort aber die letzten Kästchen aktivieren soll damit es funzt. Den Rest habe ich bereits im MMI angezeigt, aber noch ausgegraut... Das ist aber nicht meine Frage, bzw. nicht die Hauptfrage, aber:

    Meine Funktionen (bzw. Einstellungen) für Brake Guard, Lane Assist, Side Assist, ACC sind im MMI jetzt grau... diese Systeme funktionieren aber einwandfrei! Lediglich die Einstellungen im MMI kann ich nicht machen, weil mir das Auto dann im MMI anzeigt, dass die Systeme nicht zur Verfügung stehen. Aber wie gesagt, ich kann sie alle mit den Tasten an den Hebeln aktivieren und deaktivieren.

    Hat da jemand eine Idee warum es so ist? Wie bekomme ich die Funktionalität wieder im MMI aktiv?


    Und wenn ich schon mal dabei bin, ist es wahr, dass 4G FL GAR KEIN Hidden mehr hat? oder bin ich nur zu blöd, es zu aktivieren?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Bleibt gesund!


    Rafal

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion