Active Sound ändern

  • Leider nicht, nur über ein zusätzliches Sound Modul. Gibt es bei eBay Kleinanzeigen zukaufen für um die 200€. Achte aber darauf, es per App zusteuern. Du kannst das verbaute nur etwas lauter machen mit VCDS, Lautstärke auf 100% stellen. Sind Serie glaube ich so um die 75-80%.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • Geld verdienen mit likes
  • Du fragst mich ob du die Lautsprecher hast? Das musst du doch wissen. Was für ein Motor hast du denn im 4G?

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • Du hast es Serie und es sind zwei Lautsprecher, rechts, links jeweils einer. Gib bei eBay Kleinanzeigen einfach active sound ein und du wirst fündig. Neu mit Garantie kostet die Teile so um die 350-400€ oder mehr. Das ist es aber nicht wert. Gebraucht max. 250€ inkl. Versand. Achte auf eine Steuerung per App oder GRA oder per Schaltwippen. Und Kauf keins von CETE! Keine gute Qualität und kein Service bei Garantiefall.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • Geld verdienen mit likes
  • was hälts du von mtm, ist zwar keine App dabei hat aber meiner Meinung nach den Besten sound.


    MTM S-Cantronic


    Nicht schlecht aber hier solltest du wissen, das sich bei 120 km/h das MTM Sound Modul abschaltet. Einige finden das gut, andere nicht. Das musst du dann für dich entscheiden.
    Ist das Modul gebraucht?

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • Geld verdienen mit likes
  • Wenn ich hier kurz einhaken darf.

    Ich habe sowohl das active Sound gateway als auch das active suspension control von CETE:


    Active Sound Gateway BLE für Audi A6 4G | Soundbooster by Cete Automotive


    Tieferlegung des Luftfahrwerks per App für Audi A6 S6 RS6 (4G)


    und ich kann den schlechten Service überhaupt nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil.

    Ich hatte mir zuerst ein gebrauchtes Sound Gateway gekauft. Das war natürlich kaputt und die 250€ sind weg....danach habe ich bei CETE bestellt.

    Ich hatte nach der Installation ein paar Schwierigkeiten, die ich aber mit Hilfe von CETE sehr schnell lösen konnte.

    Der Service ist wirklich gut gewesen und meine Probleme wurden gelöst. Emails werden zum teil innerhalb von Minuten beantwortet.

    Gleiches hatte ich bei Suspension control....hatte ein gebrauchtes für 800€ gekauft, bei dem dann die hälfte fehlte....der Verkäufer hat sich natürlich nie wieder gemeldet....ich habe daraufhin Kontakt zu CETE aufgenommen und die konnten mir bestens helfen, obwohl ich das Modul nicht mal da gekauft hatte.....

    Habe jedoch 2 Monate später dann das neue Suspension Control gekauft...ist etwas komfortabler, aber das war dann ein reines luxusproblem ;-)


    Also bitte nicht verrückt machen lassen...ein paar € mehr lohnen sich oftmals dann doch.

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion