Klimaanlage heitz und kühlt gleichzeitig

  • Hallo Gemeinde,

    das Thema wurde bereits mehrere Male behandelt hilft mir aber leider nicht weiter. Vielleicht hat jemand ja das selbe Problem und eine Lösung!?

    Es geht um einen A6 4F Avant Bj.2005

    Regelmäßig fängt meine Klimaanlage an zu spinnen, aus dem Mittelkanal (rechter Teil) und dem Beifahrerkanal strömt heiße Luft raus. Die linke Seite kühlt dabei immer noch. Manchmal fängt es sich wieder wenn man die Zündung kurz ausmacht und den Wagen neu startet. Wir haben bereits einen kompletten Klimaservice durchgeführt, Leckagesuche mittels Kontrastmittel durchgeführt, Stellmotoren durchgefahren. Alles soweit unauffällig. Fehlerspeicher ist leer!

    Die Werkstatt sagt, dass keine Ventileinheit in meinem Fahrzeug verbaut ist!?

    Kann es an Temperatursensoren liegen? Hat einer ein ähnliches Problem bereits im Griff bekommen?

    Freue mich auf eure Hilfe...

    Gruß Andy

Comments

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion