DPF zurück setzen mit ABT Software auf MSG

  • Hallo Gemeinde,

    habe ein Problem das ich den DPF nicht zurück setzen kann da eine Sperre auf der langen Anpassung (Kanal 81) ist.

    D.h. ich kann zwar den Anpassungskanal (Partikelfilter anpassen) öffnen, aber die Übernahme der neuen Aschewerte lässt das Steuergerät nicht zu.


    Sofware vom MSG lautet:

    Teilenummer SW: 4F0 ABT 401 S HW: 4F0 907 401 C

    Bauteil: 3.0L V6TDI G001AG A030

    Revision: --H02--- Seriennummer:


    Abt schlägt mir jetzt vor das ich den Wagen bringen soll, und die Leistungssteigerung wird entfernt, der DPF genullt und die Leistungssteigerung wird wieder drauf gespielt.

    Evtl. machen die vorher noch ein Update der Software vom MSG.


    Kosten: um die 400€


    Jetzt frag ich mich was ich da noch machen kann. Steht ja in keinem Verhältnis.

    Und was kann ich dafür, dass damals beim Programmieren der Software jemand geschlafen hat diverse Funktionen frei zu schalten.


    Habt ihr noch Ideen was man da machen kann?


    Gruß

    Einstein

    Mein Dicker: A6 Avant Quattro 4F MJ2006 3.0TDI 271PS
    Mein Dünner: Audi80 B3 MJ91 1,8S 90PS, LPG Selbst-Umrüstung KME Bingo S4

  • Die gleiche "Arbeit" kann ich dir für einen Bruchteil machen


    25% Rabatt für A6-Freunde auf Chiptuning, DPF OFF ( Software / Hardware )

    Gilt nur am Standort 88356 Ostrach

  • @ChrisisX:

    danke das hört sich gut an.

    Du bist auch fast "um die Ecke"

    Kannst du mir deine Kontaktdaten per pn schicken, dann melde ich mich bei dir.

    Gruß

    Einstein

    Mein Dicker: A6 Avant Quattro 4F MJ2006 3.0TDI 271PS
    Mein Dünner: Audi80 B3 MJ91 1,8S 90PS, LPG Selbst-Umrüstung KME Bingo S4

  • Geld verdienen mit likes

Comments

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion