Anhängerkupplung Nachrüsten

• Hallo 4F Freunde

ich will mir eine Anhängerkupplung (A6 4F 3.0TDI Luftfahrwerk S-Line) nachrüsten

laut meiner Audi App habe ich Vorrüstung für Anhängevorrichtung kann mir jemand erklären was das ist da hinten rechts im Kofferraum keine Vorbereitung zu sehen sprich iwelche kabelen da sind und ich würde die Anhängerkupplung mir der Teilenr 4F0800491H benötigen vll verkauft jemand eine AHK

vielen dank

mfg berni

• Du benötigst auch hier das komplett System, AHK, Steuerteil, Kabelbaum AHK zum Steuerteil und Kabelbaum vom Steuerteil ins Auto. Die Vorrüstung heißt nur, dass die Programmierung schon erledigt und ggf. ein größer Lüfter verbaut ist. AHK ist eigentlich egal welche du nimmst. Diese unterscheiden sich nur minimal in der Höhe des Kuplungskopfes aber alle sind ohne Probleme in jedem 4F verwendbar. Such dir ein komplettes System inkl. aller Kabelbäume und dem Steuerteil. Bei KuFaTec findest du eigentlich alles was du brauchts an Elektronik zum nachrüsten.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• Hey Berni

Wo kaufst du die AHK ich suche schon seit ein paar Tagen

bei Westfalia gab es eine hatte ich bestellt und heute ein E-Mail bekommen das die nicht auf Lager ist und daß es bis zu sechs Wochen Braucht

Vielleicht hast du ja ein Link denn du mir schicken kannst

Audi a6 4f 2,8l Quattro BJ 2008

Vielen danke:)

• Geld verdienen mit likes

Comments

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion