20" Felgen Competition

  • Moin zusammen,


    ich brauche neue Felgen für meinen 4G Competition von 2015 und würde hierfür gerne eintragungsfreie kaufen wollen.


    Eingetragen in den Papieren ist die Größe 255/35/R20 97Y. Derzeit ET35.


    Die Suche hat sich als schwierig rausgestellt, da ich mir keine Originalfelgen nicht leisten kann und die Auswahl an anderen Anbietern aufgrund der Bremsen-/Bremssattelgröße sehr klein ausfällt.


    Bisher habe ich lediglich entdeckt:

    itwheels Emma (nicht mein Fall)

    LS6, LS12 und LS24 (LS-Felgendesign)


    Habt ihr noch Tipps für weitere mögliche Felgen ohne viel Aufwand?


    Danke und Gruß,

    Robin

  • Nur originale Felgen kaufen beim schweren A6 4G. Und warum kaufst du dir einen Competition und hast kein Geld für Alu´s? Das passt nicht.

    Bei eBay Kleinanzeigen gibt es genug 20" Originalfelgen für "wenig" Geld.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • Wo liegen denn da die Qualitätsunterschiede? Hab da wenig Ahnung von. Klar ist, dass die Originalfelgen mit Sicherheit ständig qualitätsgesichert werden, das ist bestimmt hilfreich.

    Festigkeit, Tragkraft usw. werden bei Felgen mit Gutachten vom TÜV geprüft, da sollte das Problem also hoffentlich nicht liegen.


    Hab jetzt einige Berichte über Brüche gelesen, da ging es aber um China-Nachbauten ohne jegliche Prüfungen.

    Nur originale Felgen kaufen beim schweren A6 4G. Und warum kaufst du dir einen Competition und hast kein Geld für Alu´s? Das passt nicht.

    So einfach ist das Leben nicht immer.

  • Geld verdienen mit likes
  • Für den Preis eines Radsatzes aus dem zubehör bekommst du einen sehr guten Radsatz gebrauchter Originalräder. Die Fertigungschwankungen beim Zulieferer sind höher und damit hast du mehr das Risiko eine defekte Felge über die Zeit zubekommen, Schlagloch usw.

    Und wie sieht das denn aus auf einen Cometition LS6, LS12 und LS24 (LS-Felgendesign) Felgen zufahren! Das wär nichts für mich.

    Wenn Zubehör nur soetwas wie BBS oder OZ, also keine Billigfelgen.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion