5C 2.4l Benzin rasseln

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt seit 1 Woche Besizer eines A6 mit dem 2.4l Benzin Motor.

    Motorcode weiß ich grad noch nicht, ist aber ggf Erstmal auch nicht wichtig.

    133.000km auf der Uhr.

    Zahnriemen von 99.000km

    Öl, frisch.


    Folgendes hab ich Wahrgenommen und wollte jetzt wissen ob das "normal" bei der Maschine ist.


    Taucht nur auf wenn ich den Wagen morgens bzw ganz Kalt starte.


    Start verläuft perfekt ohne jedes unerwünschte Geräusch.

    Leerlauf super, bzw auch der Kaltstart.

    Beim ruhigen anfahren ist auch erstmal alles gut.

    Wenn ich dann aber mich aus meiner Seitenstraße etwas zügiger in den fließenden Verkehr einordnen will rattert er so n bisschen beim beschleunigen.


    Geschätzt ist das auch nur der erste Kilometer und danach alles tutti.


    Ich werde am Wochenende sowieso den Ventildeckel runternehmen und wollte mal wissen ob ich da auf etwas achten, spuren suchen kann um ggf Hinweise auf die Fälligkeit der Nockenwellenversteller/spanner finden kann.


    Deckel muss Runter, weil Dichtung.

    Kerze 4,5 und 6 standen unter Öl.

    Werde beide Bänke auf machen und neue Dichtungen einsetzen.

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion