Seltsames Pfeifen

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe seit 3 Wochen einen A6 Competition 326PS und hab auf der Fahrerseite ein Pfeifen. Software wurde gemacht auf 380 und 755NM und Wagner Kühler. Wenn ich beim Laptimer auf die Boots anzeige schaue beim Gas geben geht das Pfeifen gleich mit rauf und runter wenn ich vom Gas gehe.

    Was meint ihr Undichtes System? Habe so ein Set zum Ladedrucksystem Abdrücken zuhause aber kann halt nur Ab Drosselklappe und Ende Ladeluftkühler.
    Von aussen ist das auch zuhören.


    lg

  • Das lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen und wär reine Spekulation. Da hilft nur selber suchen und ggf. ab in die Werkstatt.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • Es war einfach, das Problem bei den Autos der 80er oder 90er Jahre zu identifizieren ... aber es ist viel komplizierter bei modernen Autos

  • Geld verdienen mit likes
  • Ich habe seit längerer Zeit auch ein komisches Geräusch, was eher einem Kompressor statt einem Turbo ähnelt. Vielleicht können mit die 218PSer Fahrer mal mitteilen, ob sich ihre Karre genauso anhört? Ich bin echt ratlos wo und was ich da noch suchen könnte.

    Anbei mal ein kurzes Video in dem man hört was ich meine...

    Youtube

    Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte...


    Auto isn 2015er 3.0tdi 218PS ohne Quattro

    Wenn blau grüner als gelb ist, und rot Schwärzer als Pink, kommt man doch zu dem Schluß das die Temperatur proportional zum zurückgelegten Weg und höhe des zu rasierenden Wiesels drastisch steigt und auch dadurch die Naturbelassenheit der Butter in Frage gestellt wird.

Comments

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion