Moin,
ich habe eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mir ist seit Kauf ende September aufgefallen, dass der Motor sehr ruckelig ausgeht, es fühlt sich so an als würde er einfach stehenbleiben und das ganze Auto schüttelt sich. Im Ansaugtrakt befindet sich eine Unterdruckdose, die wohl eine Klappe besitzen soll um den Motor ruckelfrei ausgehen zu lassen, wie bei den moderneren Motoren mit einer elektronischen Saugrohrklappe. Ich hab aber keine SSPs dazu gefunden, also keine Ahnung wie genau die funktionieren soll. Beim Motor ausmachen bewegt sich das Gestänge ca 1 Sekunde nachdem der Motor aus ist und geht nach 3 Sekunden wieder in Ausgangsposition. Kann ja so nicht richtig sein, wenn sie zum Motor ausmachen benötigt wird? Kann mir dazu jemand Infos geben, ob diese Klappe dafür zuständig ist den Motor ruhig ausgehen zu lassen oder ob das doch an was anderem liegen kann?
Motor und Karosse haben jetzt 377.790km runter, 6-Gang Schalter Quattro, ZMS und Kupplung kamen bei 250.000km neu und ZMS macht sonst auch keine Geräusche. Motorlager kamen wohl auch schon neu, sehen auf jeden Fall sehr neu aus
MfG
playzocker22
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin