Allroad mit 9,5x20 Zoll?

  • Hallo Zusammen,


    Aktuell stehe ich vor folgendem Problem und habe mir bereits die 20 Zöller vom RS6 4F (4F0601025BR/CS) zugelegt. Diese möchte ich gerne auf meinem Allroad 4B montieren. Leider sind wir uns mit der Reifengröße nicht ganz einig, womit diese Felgen fahrbar & auch eintragbar wären.


    Ich habe mich bereits durch diverse Themen gesucht & konnte leider keine Treffer finden, außer dass ähnliche Felgen auf einem RS6 4B mal montiert waren ohne Angabe der jeweiligen Reifengröße.


    Derzeit debattieren wir, ob 255/30 R20 oder 245/35 R20 passen würde. Letzteres hätte nur eine minimale Tachoabweichung und mit den 255er läge die Abweichung bei ~2,7%, gemessen an der Serienbereifung 225/55 R17.


    Daher würde ich gern mal in die Runde fragen, ob Jemand bereits diese Felgendimensionen auf einem Allroad 4B verbaut hat(te) und welche Reifengröße hierbei genutzt wurde. Nützlich wäre unter anderem ein Fahrzeugschein aus dem eine ähnliche Eintragung hervorgeht.


    Die Thematik mit dem Traglastindex habe ich bereits mit dem TÜV besprochen, womit diese von 97 gesenkt werden kann, jedoch der maximalen Achslast von 1300kg gerecht wird.

    Bedanke mich für eure Hilfe im Voraus!


    Gruß

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion