Größere Bremsscheiben an der Hinterachse

• Hallo liebe Alle :)

Im Herbst/Winter möchte ich meinen Audi nach einem Unfall wieder reparieren und herrichten. Vor meinem Unfall (mir wurde die Vorfahrt genommen) habe in die Bremsen an der VA auf die vom S6 4F umgebaut.

Jetzt sehen doch sehr mickrigen Bremsscheiben an der HA noch mickriger aus.

Jetzt würde ich gerne im Zuge der Reparaturen die Bremsen an der HA auch gleich mit umbauen. Hinten sollen ja Bremsscheiben in 330mm gehen? Ich habe mal gehört das der 3.0 TDI Facelift diese haben sollen, und diese passen.

Mein ist das VFL Model. Wenn ich mich nicht irre, habe ich hinten 318mm?!

Könnte ihr mir die benötigten Ersatzteilenummer zukommen lassen? Wäre euch sehr dankbar und verbunden :happy:

Im Zuge dessen, bekommen alle vier Bremssättel einen neuen Anstrich...nein nicht wieder in Rot :P:D

• Stimmt, der FL 3,0 TDI / TFSI hat 330 Scheiben hinten. Du wirst wohl wie vorne auch, andere Bremssättel bzw. Halter benötigen. Scheiben findest du ohne Problem im Netz mit Grunddaten wie BJ 2009 und den Motor 3,0 TDI / TFSI. Halter / Sattel wahrscheinlich auch.

PS: Die Scheiben wurden bei vielen Modell von VAG verbaut, Porsche, VW usw.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

Comments

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion