Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Auto und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Es geht um das Zündschloss, und ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich defekt ist oder ob es vielleicht eine andere Ursache gibt.
Das Problem:
- Ich stecke den Schlüssel ins Zündschloss, und manchmal reagiert es sofort – die Zündung geht an, und das Auto startet normal.
- Manchmal muss ich den Schlüssel aber 3-5 Mal reinstecken, bis etwas passiert.
- Hin und wieder erscheint die Fehlermeldung "Zündschloss defekt". Das passiert manchmal direkt beim Starten, manchmal aber auch erst nach 5 km, 100 km oder sogar 500 km Fahrt.
- Ansonsten habe ich keinerlei Einschränkungen. Das Auto fährt problemlos, und ich habe schon seit Jahren damit "herumgelebt", weil es mich nicht allzu sehr gestört hat.
Meine Frage:
Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Oder hat vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Ist das Zündschloss wirklich defekt, oder könnte es auch etwas anderes sein, wie z. B. ein Problem mit der Elektronik oder dem Schlüssel selbst?
Ich bin für jeden Tipp oder Lösungsvorschlag dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin