Ich habe einen leicht optimierten 2014-er A6 3.0 TDi Allroad Biturbo (4GH0VA) und immer wieder Ärger mit den vorderen Bremsscheiben (Brembo, ATE...). Nun würde ich gerne die Vorderbremsen (Ausstattungscode: 1LL) von einem S6/RS6 gleichen Baujahrs montieren da diese vermutlich ein wenig stärker und robuster sein dürften.
Passt das überhaupt und was benötigt man alles dazu ? Ich denke:
- Bremssättel
- Bremsscheiben
- Bremsklötze inkl. Sensoren
dürfte reichen.
Die VIN möchte ich nicht gleich publizieren damit ich nicht auf eine schwarze Liste komme und bei der nächsten Kontrolle eingesperrt werde. Obwohl eigentlich nichts gegen stärkere Bremsen sprechen dürfte.
Ich möchte also keinen Megaumbau sondern einfach etwas stärkere Bremsen deren Scheiben nicht immer gleich ne Unwucht bekommen wenn man von 280 runterbremsen muss. Also: Alte Bremsen runter, neue montieren.
Grund: aktuell habe ich bei Geradeausfahrt ab Tempo 80 so ein akustisches "Surren/Summen" das sofort verschwindet wenn ich leicht auf die Bremse tippe. Kommt aber sofort wieder sobald ich die Bremse loslasse. Ebenso beim leichten Einlenken nach rechts/links. Zudem ist beim leichten Bremsen ein Zittern/Vibrieren zu spüren, dies aber schon länger. Daher nehme ich an, dass wieder mal die Scheiben eine Unwucht haben was leider nicht das erste Mal ist.
Vielen Dank für Eure zielführenden Antworten.
LG
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin