A6 Tagebuch ~ Game Over -> M3 Tagebuch

  • popo
    DAS sind die Sommerräder :) auf 17". Werde da aber noch Winterpellen für holen. Die 16er sind .. zu schmal :D Hier schneit es eh nie!


    Das Leder gefällt mir auch richtig gut. Hebt den Wagen von allen anderen AB. Ist echt jedes MAL n geiles Gefühl einzusteigen :D


    Nächsten Sommer kommen dann RS4 Felgen drauf. Ausserdem möchte ich eine komplette RS6 Optik zaubern. Habe wen gefunden der nen RS6 Avant schlachtet :shock:


    Tacho, Lenkrad und Heckstoßstange sind so gut wie montiert :D

  • veGa,


    pass bloß auf den Dicken auf, ein schöner Wagen zu einem guten Kurs, wie ich mir denke :razz: . Über's Leder, da bin ich wohl zu Altmodisch, auch denke ich an meine Kidis, wenn die meinen mals sich wieder das Frühstück durch den Kopf gehen zu lassen, war zwar schon lange nix mehr, aber stille Wasser sind bekanntlisch tief.



    8)

    Mehr als zwei sind eine Gruppe, sind es dann drei,
    nagelt man mit Engelsmine, den Vierten auf die Schiene.
    -------------------------------
    Viele Grüße aus Neu-Ulm
    Thomas Schluppeck


    -------------------------------


    postet with Mac OS X

  • Geld verdienen mit likes

  • Ah so deshalb haste bei deinem wohl abwaschbares Kunstleder aus ner alten Taxe bestellt?? :P

  • @ BC,


    ne, ich denke mehr an die Farbe wie ans Leder ansich selbst. Früher hatte ich auch nen Moped mit den Farben Porsche Mint, Daimler Pink und Iveco Weiß, da hat mich auch jeder ausgelacht, inzwischen sind die Farben an den Plastikbombern net mehr weg zu denken. Ich würde mir heute gewiss keine Farbenralkarte mehr kaufen. Gugg MAL, Micheart und ich sind im einem gewissen Alter, wo man einfacher Denkt :wink: . Somit ist schwarz/schwarz echt :razz:






    8)

    Mehr als zwei sind eine Gruppe, sind es dann drei,
    nagelt man mit Engelsmine, den Vierten auf die Schiene.
    -------------------------------
    Viele Grüße aus Neu-Ulm
    Thomas Schluppeck


    -------------------------------


    postet with Mac OS X

  • Wow, echt nicht schlecht.


    Das Leder mit dem schwarzen Alcantara wirkt echt klasse. Ein echtes Aha-Erlebnis beim Tür öffnen. ;)
    Und der V8...da brauchen wir glaube ich nicht drüber reden. ;)

    http://www.mx-3-tom.de


    BBS CK kugelpoliert 8,5x19, 235/35 ZR19, H&R Twin-Tube Gewindefahrwerk, Zender-Sport-ESD, S6-Schwellerleisten, ABT-Frontgitter, rundum lackiert, getönte Scheiben, Scheinwerferblenden

  • Geld verdienen mit likes
  • So nu hab ich die ersten 100 Liter durch den Motor gejagt, was sehr schnell ging :), und es hat sich bereits der erste defekt herausgestellt.


    Beim entfernen der Navi CD hab ich wohl nen Kratzer in die CD gemacht und jetzt wird sie nicht mehr gelesen :( scheint ja sehr sensibel zu sein das ganze. Hoffe das Gerät ansich ist heile, denn ich wollte es verkaufen und auf RNS-E umbauen.

  • Zitat von "veGa"

    So nu hab ich die ersten 100 Liter durch den Motor gejagt, was sehr schnell ging :), und es hat sich bereits der erste defekt herausgestellt.


    Beim entfernen der Navi CD hab ich wohl nen Kratzer in die CD gemacht und jetzt wird sie nicht mehr gelesen :( scheint ja sehr sensibel zu sein das ganze. Hoffe das Gerät ansich ist heile, denn ich wollte es verkaufen und auf RNS-E umbauen.


    Was haste denn laut BC an Spritverbrauch gehabt? Tät mich MAL Interessieren. Da ich in 1-2 Jahren Audi A8 4.2 bekomme( Zweitwagen oder S8, we will see). MAL sehen wie sehr mir die Bleiche ins Gesicht steigt *g

  • Geld verdienen mit likes
  • Die erste Rechnung sagt 13,86L/100 KM. Finde ich in Ordnung wenn ich überlege das ich 50% Stadtverkehr und 50% Autobahn fahre.


    Allerdings fahre ich am Tag 40 KM AB bei 120 KM/H, mehr is hier nich drin. Da nimmt sich der V8 nicht grad viel. Bin gestern aber auch MAL 240 gefahren auf der A2. Also 13,86 im Schnitt is ok denke ich :shock:


    Der BC sagt übrigens auch 13,8 L. Ist ja ein cleveres Teilchen. Habe den Durchschnitt vom Vorbesitzer von 14,4 auf 13,8 gesenkt. Und der is nur Landstraße gefahren :D

  • Das geht, hätte mit mehr gerechnet. Aber so wie ich mich kenne, bekomme ich den Verbrauch nicht unter 18 Liter. Da ich Berufsbedingt nen Sportlicher fahrer bin. naja was solls, wir hamms ja*g

  • Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "veGa"

    Da es hier keine Galerie gibt will ich diesen Thread dazu nutzen meine Umbaufortschritte zu zeigen und evtl. Fragen zu stellen :) Hoffe das geht ok...


    Ich hab in meinem FIS Menü den Punkt "Standheizung" gefunden. Heisst das etwa das ich eine Standheizung habe?? Oder ist dieser Punkt immer im FIS Menü!


    Erscheint dort eigendlich nur, wenn auch eine Verbaut ist. kann mir kaum vorstellen das eine drin war und diese entfernt wurde. :?

  • Geld verdienen mit likes
  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion