A6 Tagebuch ~ Game Over -> M3 Tagebuch

  • Oh man, da suchst du monatelang nach dem richtigen A6 und dann passiert so etwas. Tut mir echt Leid für dich und deinen Dicken. Kann nur hoffen, dass dein A6 entsprechend versichert war. Zum Glück ist dir dabei nichts passiert.


    Auch wenn es sich in diesem Moment vielleicht blöd anhören mag: Blech kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht! Also hast du Glück im Unglück gehabt.

    Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


    Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

  • Zitat von "Robert*58"

    Auch wenn es sich in diesem Moment vielleicht blöd anhören mag: Blech kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht! Also hast du Glück im Unglück gehabt.


    Da schließe ich mich Robert an. Klingt platt, ist aber wahr. Nichts ist kostbarer als die Gesundheit.
    Trotzdem Beileid wegen deinem A6.

    Audi A6 Avant 1.9 TDI 6-Gang, Mj.04 schwarz mit einigem Schnickschnack ;-)

  • Geld verdienen mit likes
  • Wenn man sich die Bilder so anschaut erkennt man seine schöne rote Innenausstattung. Außerdem hat er doch geschrieben:


    Zitat von "veGa"

    .. dann machts Peng, einfach so. Denk mir lol n "Ast aufm Dach .. fu**" .. dann machts "BAM RUMS KNALL" Tja da war das Dach weg und n Baum lag da ...


    .
    .
    .


    Musste dann noch 100 KM mit 80 nach Hause gondeln.

    Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


    Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

  • Nach den Bildern zu urteilen hat es seinen Dicken erdrückt.
    Das tut einem ja in der Seele weh.
    Schade drum - aber du bist heile !!!!!!!!!!!!!
    :g035:

    .
    .
    -- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --

  • Geld verdienen mit likes
  • Bin sehr froh das mir und meinem Beifahrer nichts passiert ist. Wenn ich mir die Delle vorne beim Fahrer vorstelle -_- das wär bitter.


    Das Audi ist nicht so wichtig. Ich bin immer noch total verkrampft .. war einfach so krass. Wenn son Riesenbaum in den Kofferraum fällt man man man...


    Bekomm von der TK nun den Schwackewert ausgezahlt. Auto ist definitiv totalschaden. Schwackewert ist höher als mein EK. Den Wagen lasse ich reparieren und habe ein dickes + aufm Konto. Von daher nich so wild. Aber mein Leben ist mir wichtiger!

  • Da kann er ja echt froh sein, daß es nur den hinteren Teil getroffen hat, wer weiss, was da sonst noch alles passiert wäre. :(


    (Hoffe doch, das der Wagen wieder hergestellt werden kann.)


    edit:
    Uih, doch Totalschaden, ohhhhh.... :cry:


    F1Sebi:
    ist doch Vega´s neuer 4,2er den es da getroffen hat... :o

  • Geld verdienen mit likes
  • veGa


    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, in erster linie sei froh das du heile bist! Fürs Auto sicher übel, aber hast ja Glück im Unglück! Ja ,der Sturm hat so einige spuren hinterlassen, hoffe mein Wagen steht gleich noch unversehrt oben...
    Schade das es auch jemanden aus dem Forum getroffen hat. Hoffe es bleibt nur bei dem einen.....
    .

  • auch mein beileid hast du....


    war gestern abend auch unterwegs...200 km landstraße... ewig viele abgeknickte bäume, endlose wartezeiten bis es weiterging... weil auch die umfahrungsmöglichkeiten allesamt dicht waren... 6 h alles in allem...


    es gab ein paar kilometer wo auch die knapp 1,8t meines avant zum spielball der natur wurde...


    war heilfroh als ich endlich daheim war...

    ---Aus einem traurigen Gesäß wird nie ein fröhlicher Furz kommen---


    Wer später bremst, ist länger Schnell


  • Ui - Glück gehabt!!! Wirft dich in deinen Plänen zwar wieder nach hinten, aber wenn du meinst, dass man das wieder hinkriegt... wird er ja doch irgendwann fertig. Hast du das ebay-Paket bekommen?


    Gruß Daniel

    MfG
    boycraive


    Audi S6 Avant mit icom JTG Autogasanlage mit 75ltr. Reserveradmuldentank /
    K.A.W Federn / 9x20 RH Vesuv mit 245/30/20 Toyo Proxes VERKAUFT

  • Geld verdienen mit likes
  • Jo das Paket hab ich bekommen.


    War grad beim Gutachter. Der sagte mir trocken das ich eigentlich tot bin. 1 Sek später wäre der Baum auf die Fahrgastzelle gefallen und die hat nur 1/4 der Stabilität wieder der Kofferraum. Tja, so schnell kann es gehen.


    Auto ist Totalschaden und ich repariere den nicht. Heute sah man erst wie krass der Schaden ist, da hab ich keine Lust drauf.


    Kann jetzt wieder von vorne anfangen ... :(

  • Da hast du wirklich Glück gehabt,es ist zwar schade um das Auto aber sei froh das alles so glimpflich abging :wand:

    AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose


    Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

  • Geld verdienen mit likes
  • Uhhhh veGa,


    gut, dass dir nix passiert ist (auch wenn das schon die meisten hier geschrieben haben)!
    Um deinen schönen Audi :( :( :( könnte ich auch richtig Tränen vergießen. Menno, hätte doch auch gereicht, wenn der Baum nur die Straße getroffen hätte!
    Und: Es gibt noch ne Menge weiterer schöne Audis !!! Der nächste wird vielleicht ja sogar noch besser (obwohl, 4,2er und dann mit der supi Ausstattung war schon echt geil ;-))

    Greetz
    Iris

    ";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";


    „Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
    Erich Kästner

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion