USB-Stick anstatt eines Audi CD-Wechslers im 4B?

  • Fertig eingebaut sieht es jetzt so aus. Ja, ich weiß, da sind noch meine Pfotenabdrücke drauf.



    Also ich kann den Solisto nur empfehlen. Ist echt, als wär der Wechsler noch dran. Nur schneller und mehr Titel.

  • Geld verdienen mit likes
  • Das ist die Beste und nebenbei wohl die Schickste Lösung!
    Super Idee mit der Blende!
    Habe meinen noch im Kofferraum, ... denke da wird sich bei mir auch noch was tun! :razz:

    Gruß RSline
    [size=7]A6 Avant


    4 Zylinder sind toll ... ... solange sich 2 Bänke gegenüber liegen^^ [/size]

  • einfach super!

    Audi A6 4B Bj.: 02/2000 6 Zylinder 30V 2.7T Limo Quattro
    MKB: AJK - GKB: M6S 6 Gang Schaltgetriebe
    LackNr.: LY5N - turmalin metallic - I.ausstattung: N5T/ JM

  • Halli Hallo
    ich nocheinmal...


    besteht evtl. igendwie die Möglichkeit einen umschalter zu bauen, der zwischen CD-Wechsler und Solisto schalten kann???


    Hat sich da schon jemand MAL gedanken gemacht??

    Audi A6 4B Bj.: 02/2000 6 Zylinder 30V 2.7T Limo Quattro
    MKB: AJK - GKB: M6S 6 Gang Schaltgetriebe
    LackNr.: LY5N - turmalin metallic - I.ausstattung: N5T/ JM

  • Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "Rudi"

    Ja, kannst du machen. Hab schon irgendwo gelesen.
    Aber wozu? Mein Wechsler fliegt raus und wird dann inner Bucht versenkt ;).


    Ich hätte Verwendung für Deinen Wechsler... :wink:

  • Geld verdienen mit likes
  • Wenn es wirklich keine möglichkeit gibt beides parallel zu benutzen habe ich auch noch einen zu verkaufen...


    Ich hätte den Wechsler denn einfach benutzt um CDs abzuspielen, dass Concert 1 kann es ja nicht...

    Audi A6 4B Bj.: 02/2000 6 Zylinder 30V 2.7T Limo Quattro
    MKB: AJK - GKB: M6S 6 Gang Schaltgetriebe
    LackNr.: LY5N - turmalin metallic - I.ausstattung: N5T/ JM

  • Zitat von "Rudi"

    Ja, kannst du machen. Hab schon irgendwo gelesen.


    Und Du kannst Dich nicht noch zufällig erinnern, wo das war ? :oops:
    Weil so praktisch das ganze MP3-Zeugs auch ist, selbst bei 320k finde ich die Qualität teilweise hörbar schlechter als von Original-CD...ein Fluch, ich weiß :wink:

  • Geld verdienen mit likes
  • Kanst du dir aussuchen. Du kannst den Solisto statt dem Wechsler anstecken (Adapter) oder direkt am Radio/Navi.


    Bei der Bestellung kannst du das dann wählen.

    Anschlusskabel mit CD-Wechslerstecker 25cm
    Dieses Kabel kann verwendet werden, wenn bereits ein CD-WechslerKabel im Auto vorverlegt ist. Dieses endet fahrzeugabhängig entweder im Kofferraum, im Handschuhfach oder in der Mittelarmlehne. Kompatible Radios.
    12,99 EUR

    Anschlusskabel mit MiniISO-Stecker 1m
    Mit diesem Kabel kann der Solisto direkt an das Radio angeschlossen werden. Die Länge von einem Meter ist ideal, wenn der Solisto im Handschuhfach installiert werden soll. Kompatible Radios.
    14,99 EUR

    Anschlusskabel mit 13 poligem DIN-Stecker 25cm
    Dieses Kabel kann verwendet werden, wenn bereits ein CD-WechslerKabel bis zum Kofferaum vorverlegt ist. Wenn in Ihrem Auto das vorverlegte CD-Wechslerkabel zum Handschuhfach oder zur Mittelarmlehne führt, dann benötigen Sie das "Anschlusskabel mit CD-Wechslerstecker 25 cm". Kompatible Radios.
    17,99 EUR

  • Sodele, ich MAL wieder :oops:


    Mein Solisto ist nach laaanger Lieferzeit endlich da und eingebaut...und gleich die erste Ernüchterung...


    Ich hab ein massives Lima-Pfeifen drin. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das wegkriegen kann ?


    Aber ansonsten sehr genial und empfehlenswert !

  • Hast du die Masse usw alles richtig fest angeschlossen?
    Wo hast du den Solisto verbaut?
    evtl. das Solisto Kabel an einem Plus führenden Kabel verlegt?



    Wie alt sind deine Kohlen in der Lima?
    Ich hatte MAL bei sehr alten Kohlen ein pfeifen drin, nachdem ich sie neu gemacht habe war alles wieder okay, dass war aber bei meinen Audi 80 B4.


    Bei meinen A6 höhre ich rein garnichts an fremdgeräuschen!

    Audi A6 4B Bj.: 02/2000 6 Zylinder 30V 2.7T Limo Quattro
    MKB: AJK - GKB: M6S 6 Gang Schaltgetriebe
    LackNr.: LY5N - turmalin metallic - I.ausstattung: N5T/ JM

  • Geld verdienen mit likes
  • Also einen Massenanschluss hatte ich Gar nicht zur Verfügung...hab den Solisto über das 13polige Sub-D-Wechslerkabel angeschlossen. Da war nix zum Masseanschluss...



    Verbaut ist er hinten beim Wechsler. Hab ihn mit Klettband an das Wechsler-Gestell geklebt. Metallkontakt o.Ä. hat er also nicht, aber die Kabel der Rückleuchte sind nicht weit weg - könnte das der Grund sein ? Sollte ich MAL eine andere Position versuchen ? Wäre schade, da gefällt er mir gut: man sieht ihn praktisch nicht, aber man kommt zum Stickrausnehmen leicht ran...


    Meine Lichtmaschine ist erst 1,5 Jahre alt...die sollte also noch ok sein.

  • ich habe ihn direkt ans Radio geklemmt und da war ein Masseanschlss dran!


    Naja vielleicht nicht so wichtig.


    Versuche ersteinmal den Solisto einwenig anders zu positionieren

    Audi A6 4B Bj.: 02/2000 6 Zylinder 30V 2.7T Limo Quattro
    MKB: AJK - GKB: M6S 6 Gang Schaltgetriebe
    LackNr.: LY5N - turmalin metallic - I.ausstattung: N5T/ JM

  • Hab eine Antwort von Solisto bekommen. Kommt wohl vereinzelt bei dieser Anschlussart vor. Soll ihn einschicken, sie verändern irgendwas (?) und dann soll's weg sein. Schaun mer mal...

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion