Sturz an der Vorderachse

  • Hallo zusammen hab nen a6 4b bj 99!!!!!
    Hab da MAL ne frage wie ist es bei euch mit dem sturz????
    hab meinen mit nem kW variante 3 extrem runter geschraub jetzt hab ich
    das problem ich hab vorne immer innen abgefahrene reifen!!!!!
    "TROTZ SPUR und STURZ EINSTELLEN"
    die haben gemeint bei der tieferlegung geht es nicht besser!!!!!
    Wie ist es bei euch??????
    M.F.G. Chris
    Schon MAL danke für die antworten!!!!!

  • Mit was für Reifen hast einstellen lassen?
    Zum Spur und Sturz einstellen sollte man immer die kleinsten Räder nehmen (z.B. Winterräder)!
    Hat A6_Thommy mir erzählt, und mein Reifen Fuzzi hat das bestätigt!
    Bei mir sind die hinteren nämlich auch innen abgefahren.

  • Den Sturz kann man beim A6 leider nicht mehr direkt einstellen,er wir nur gleichmäßig vermittelt,indem man den ganzen Hilfsrahmen verschiebt.
    Wenn man großes Glück hat,dann fällt er in den Toleranzbereich.

  • Geld verdienen mit likes
  • Geld verdienen mit likes
  • also auf deutsch scheisssssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!
    hab es mit meinen sommerreifen machen lassen also 235/35 19 und 245/35 19!!!!
    Also ihr wist auch nichts davon das es im zubehör was "gäbe"!!!!!
    Danke noch MAL für die infos!!!! :huepf:

  • Geld verdienen mit likes
  • ich habe leider das selbe problem an der VA habe vor ca. 3 monaten meine Alus rauf gemacht vorne mit 5 mm und rechts ist die Innenseite total runter so da dieses Drahtgeflecht schon raus geschaut hat. Zieht auch leicht nach rechts weg, kann man das mit Spur einstellen beheben??

  • Zitat von "six@d"

    ich habe leider das selbe problem an der VA habe vor ca. 3 monaten meine Alus rauf gemacht vorne mit 5 mm und rechts ist die Innenseite total runter so da dieses Drahtgeflecht schon raus geschaut hat. Zieht auch leicht nach rechts weg, kann man das mit Spur einstellen beheben??


    Für das nach rechts ziehen kann man nur Vermessen. Für den Rest muss man ihn wieder höher machen.

  • Geld verdienen mit likes
  • @manuel ja ist nur innen am rechten reifen aussen hat er um die 4mm. Vorm raufziehen hatten beide noch 5mm und ist knapp 3 mon. her


    wo ist denn das spur einstellen am günstigsten weiss das jemand? hatte bei emigholz 110€ euro bezahlt wo ich mit meinem audi 80 da war

  • Geld verdienen mit likes
  • Also der Preis von Manuel und Rudi sind wirklich sehr gut :razz: :razz: ,hoffentlich ist auch die Vorspur dabei enthalten.


    Also bei uns kostet die Spur komplett einstellen 119 Euro,für die Raumlenkerachse,auch für den Quattro

  • 119€ ist doch noch im Rahmen. Beim Passi war ich auch bei ATU und da gabs keine Probleme. Weiß aber nicht mehr was ich da bezahlt habe :grübel:

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion