• hy.
    bei uns ist dann gestern auch MAL etwas schnee gefallen was ich natürlich gleich erstmal mit meinem Quattro austesten musste! naja hab ich MAL dann so ca. 10 runden am stück auf der stelle (bei vollen lenkeinschlag) gedreht. bin dann ne kleine runde gefahren um den motor wieder auf ein "normales" level zu bringen dabei ist mir dann aufgefallen das die servolenkung spielend leicht geht. hab mir dann gedacht das das öl warscheinlich ein bisschen zu warm geworden ist und das wenn sich über nacht alles abkühlt heute wieder alles ok ist aber von wegen... die lenkung ist immernoch spielend leicht, überhaupt kein gefühl drin man kann mit 120 in ne scharve kurve fahren und mit dem kleinen finger lenken ohne irgendwas irgendne rückmeldung zu spüren, was kann das sein?


    lg

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten... GROß und klein schreiben is mir zu lästig :-D






  • Geld verdienen mit likes
  • Könnte auch was kaputt gegangen sein wenn du zu lange mit Maximaleinschlag der Lenkung gefahren bist.


    Mögliche Fehler: - Bei hoher Fahrgeschwindigkeit ist die Lenkung ungewöhnlich leichtgängig.


    Mögliche Fehlerursache:
    - Unterbrechung der Spannungsversorgung
    - Unterbrechung des Geschwindigkeitssignals
    - Servotronic- Ventil defekt

    ü b e r a ll r o a d©
    Das farbige ORIGINAL - alles andere sind China Kopien

  • Jo bei Servotronic würde ich jetzt auch auf nen defekten Nehmer bzw. Geber tippen... bei ner standartservo?!? ich kann auch bei 120 mit einem finger lenken ;)

    A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100

  • Geld verdienen mit likes
  • dann werd ich meinen audi wohl doch MAL in die werkstatt bringen... ist sehr sehr leichtgängig.. früher konnt ich auch mit einem finger bei 120 lenken aber jetz könnte ich ohne kraftaufwand bei 150 mit einem finger bis lenkanschlag! die lenkung bietet ja auch überhaupt kein feedback.. egal wie schnell man unterwegs ist.


    mfg

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten... GROß und klein schreiben is mir zu lästig :-D






  • Geld verdienen mit likes
  • HAllo Zusammen,


    MAL ne frage in dem Zusammenhang:


    wird die servolenkung alos runtergeregelt je schneller ich fahre, oder schalten die AB einer Geschwindigkeit x einfach AB ?!?! :?


    ...wie erkenne ich den unterschied zwischen Normaler servo und servoplus ???


    Gruss jens

    Audi A6 Avant 3.0 quattro; Bj. 04-2003 Motorkenbuchstabe ASN, Tiptronic...


    ..ich bin klein mein Herz ist rein...
    ..nun bin ich groß und jetzt gehts los!!

  • Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "Chris1337"

    hy.
    bei uns ist dann gestern auch MAL etwas schnee gefallen was ich natürlich gleich erstmal mit meinem Quattro austesten musste! naja hab ich MAL dann so ca. 10 runden am stück auf der stelle (bei vollen lenkeinschlag) gedreht.


    Oh man für sowas is das Auto net gemacht. Haste dich MAL informiert wie wenig Kraft eine Gelenkwelle noch übertragen kann wenn man vollen Lenkeinschlag hat? Da hätte ein kurzer Moment Grip an einem Vorderrad gereicht und das Gelenk wäre geplatzt. 500€ Schaden für 10 Runden Spaß.


    Die Servo kann überhitzt sein denn bei vollem Lenkeinschlag und viel Drehzahl wird das Öl sehr heiss. Wenn du eine Servotronic hast ist möglicherweise der Geber überhitzt und nun kaputt.


    Man kann ja MAL bei Schnee MAL auf der Hochachse mit dem Gas nen Kreis machen aber 10 Runden is schon echt bescheuert und gehört bestraft.


    Nur weil Quattro dransteht heisst das net das es nen Rallyauto is.

  • Hmm... also ich muss sagen mein A4 hat´s auch über 10minuten gut mit gemacht :D vorwärts und rückwärts... quer im drift und AB durch die schneewehen... und das war nen 1.8er... und beim A4 geht das Lenkgetriebe öfter kaputt als beim A6 (warum auch immer...)

    A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100

  • Geld verdienen mit likes
  • das könnt ihr ja sehen wie ihr wollt aber ich kauf mir nen auto um damit auch MAL spass zu haben un wenns sowas nicht AB kann dann hätts kein auto werden dürfen! war sowieso meine letzter audi. soviel kaputt in 35000km.... nächstes jahr gibts wieder nen heckantrieb!

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten... GROß und klein schreiben is mir zu lästig :-D






  • Zitat von "Chris1337"

    das könnt ihr ja sehen wie ihr wollt aber ich kauf mir nen auto um damit auch MAL spass zu haben un wenns sowas nicht AB kann dann hätts kein auto werden dürfen! war sowieso meine letzter audi. soviel kaputt in 35000km.... nächstes jahr gibts wieder nen heckantrieb!


    Was willste denn kaufen? Ne Taxe? Pass auf das nix wegrostet. Oder nen Blau mit Weiß? Pass auf das beim starken beschleunigen nit die Hinterachsaufnahmen abreissen. (z.B: E46).


    Am besten isses wenn du dein Auto so auswählst das es dich und das was du unter Spass haben verstehst auch aushält. Da siehts für Deutsche Marken eher schlecht aus. :wink:

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion