Hier könnt Ihr Teilenummern und Preise erfragen...

  • Moin Jungs,


    jetzt hab ich da MAL ein paar Nummern und müßte wissen, zu welchem Auto die passen. Vielleicht hat ja einer Zugriff auf die Listen bei VW/Audi. Mein freundlicher Teiledealer ist der Meinung die Nummern gibt es nicht...


    4B0 253 611 ER + 4B0 253 611 ES + 4B0 253 411 AS


    Grüße


    ast

  • Geld verdienen mit likes
  • Moin,


    also, das es Teile von einem 4B sind und Abgasanlage, das weiß ich schon. Es handelt sich um 2 Endschalldämpfer und einen Mittelschalldämpfer. Ich hab die Teile ja unterm Auto. Aber laut Audi gibts die Nummern die da draufstehen halt nich, is irgendwie seltsam...


    Grüße


    ast

  • Hat ich auch schon. Das waren dann Teile aus einem Reimport bzw auslandischen Werk. Bei mir wars ein Kotflügel, der unten komplett andere Befestigungen hatte. Die Tnr gabs auch nicht.

  • Geld verdienen mit likes
  • Das ist schon richtig so-bei vielen Teilen stehen Nummern drauf die nicht beim freundlichen gelistet sind.Es handelt sich dabei um interne Bauteilenummern die nur im Werk Verwendung finden...
    In diesem Fall sind z.B. die Bauteile Mittelschalldaempfer und Nachschalldämpfer-also die Töpfe selber-in mehreren Fahrzeugen verbaut ,also z.B.im 2,4- 2,6- 2,8 und vielleicht sogar im V8 oder so.Allerdings die entsprechenden rein- und rausführenden Rohre sind bei den entsprechenden Fahrzeugen angepasst unterschiedlich geformt und haben ggfs. andere Durchmesser..
    In meiner RS6-Anlage von der Quattro GmbH sind z.B. als Vorschalldämpfer Bauteile vom Golf4 drin-da steht dann `ne Nummer 1J0 253 119 L oder so drauf-die ist auch nirgends gelistet.
    Ähnlich ist das ganze übrigens auch bei den Gußteilen für Motoren und Getriebe-da stehen etliche Nummern drauf die der Freundliche nicht zuordnen kann.


    @ast: wenn du weißt, aus welchem Fahrzeug die Teile stammen bzw.diese Original aus deinem Auto sind kann man anhand von Fahrzeugdaten(am besten die Fahrgestellnummer)die Original-Teilenummern herausfinden und auch nachvollziehen in welchen Modellen und Baujahren die sonst noch verbaut sind.


    Splash: also das ist nicht so einfach herauszubekommen.Das gibt da ziemlich viele verschiedene Schaltknäufe(5 Gang,6Gang,bis 99 ,ab 99...)steht auch nirgends was von gelocht dabei.Wenn du aber ein Fahrzeug kennst,das den gewünschten Schaltknauf AB Werk verbaut hat einfach MAL die Fahrgestellnummer notieren....


    Gruß Christian

    Gruß Christian


    Fahrzeug: Audi S6 Avant ´02 mit Prins VSI Gasanlage.


    Ein Audi geht niemals kaputt-...er geht dahin!!!

  • Das liegt daran, daß es Lochleder im A6 nicht gab. nur im RS6 und den gabs halt nur mit TT5.


    Aber A3 und A4 haben lochleder beim S-Line. Da sitzt beim 5G aber der R woanders.

  • Also ich hab unten n A6-Prospekt liegen, wo bei der S-Line Auflistung was von Schaltknauf mit Lochleder steht (genauen Wortlaut oder Scna kann ich auf Wunsch zur Verfügung stellen). Sonst wäre ich zugegebenerweise auch nicht auf die Idee gekommen. Weiss denn jemand, ob der Schaltknauf von anderen Modellen auch passen würde?

  • Geld verdienen mit likes
  • Elek. verstell-,beheiz- und anklappbar, automatisch abblendend
    4B1858499F 1L1 - 390€
    4B1858500F 1L1 - 390€


    Dazu noch die Gläser. je nach Ausführung 40-180€ /St.

  • Geld verdienen mit likes
  • ....jeweils in automatisch abblendbar oder normal gibt es die in plan,konvex(gewölbt für Weitwinkel- sitzt normalerweise auf der Beifahrerseite),oder asphärisch Weitwinkel(mit einem Strich abgeteilter Weitwinkelbereich-sitzt normalerweise auf der Fahrerseite).
    Normale Gläser kosten zwischen 25 und 45 Euro.Automatisch abblendbar ca. 90 (plan),170 (konvex) und 250(asphärisch).
    Preise sind allerdings ca 1Jahr alt...;)-Teilenummern kann ich dir geben wenn du mir sagst welche Gläser interessant sind.

    Gruß Christian


    Fahrzeug: Audi S6 Avant ´02 mit Prins VSI Gasanlage.


    Ein Audi geht niemals kaputt-...er geht dahin!!!

  • So für die, die es interessiert:


    - Spiegelgehäuse links komplett: 4B1 858 499 F - 425,43 EUR
    - Spiegelgehäuse rechts komplett: 4B1 858 500 F - 425,43 EUR
    - Spiegelglas links asphärisch: 8D0 857 535 AM - 277,51 EUR
    - Spiegelglas rechts asphärisch: 8D0 857 536 BF - 277,51 EUR


    Quelle: Audi Zentrum Dortmund

  • Geld verdienen mit likes
  • Dann arbeitet dein Audi Händler aber mit einem 10% Aufschlag auf die UPE Preise!
    Ist leider mittlerweile besonders in größeren Städten schon fast üblich.
    Die Originalpreise inkl. Mwst. im xxxx liegen bei 252,28 Euro pro Glas und 386,75 Euro pro Gehäuse.
    Naja aber für eine Abrechnung mit der Versicherung manchmal auch nicht schlecht. :wink:



    Bitte keine Produktnamen von Urheberrechtlich geschützen und nicht freiverkäuflichen Programmen erwähnen. Danke für Dein Verständnis by Micheart

    Gruß Christian


    Fahrzeug: Audi S6 Avant ´02 mit Prins VSI Gasanlage.


    Ein Audi geht niemals kaputt-...er geht dahin!!!

  • Zitat von "webersens"

    Dann arbeitet dein Audi Händler aber mit einem 10% Aufschlag auf die UPE Preise!
    Ist leider mittlerweile besonders in größeren Städten schon fast üblich.
    Die Originalpreise inkl. Mwst. im xxxx liegen bei 252,28 Euro pro Glas und 386,75 Euro pro Gehäuse.
    Naja aber für eine Abrechnung mit der Versicherung manchmal auch nicht schlecht. :wink:



    Bitte keine Produktnamen von Urheberrechtlich geschützen und nicht freiverkäuflichen Programmen erwähnen. Danke für Dein Verständnis


    In der Tat ... aber guter Tipp, wollte die Tage eine neue RS6 Front bestellen und hab mich gewundert warum die hier 546 EUR kostet ... dann ruf ich MAL irgendwo aufm Land an :)

  • ...wieso darf ich den Namen des VW Teilekataloges denn hier nicht nennen?-Komisch...aber naja.
    Ich würd garnicht unbedingt woanders hingehen-ist viel lustiger beim Freundlichen MAL nachzufragen warum die Teile denn 10% teurer sind als bei XY...Das gibt immer diese peinlich berührten Gesichter und Erklärungsversuche-höhö.. :oops:

    Gruß Christian


    Fahrzeug: Audi S6 Avant ´02 mit Prins VSI Gasanlage.


    Ein Audi geht niemals kaputt-...er geht dahin!!!

  • Geld verdienen mit likes
  • 4B3 807 173D 5PV Links
    4B3 807 174D 5PV Rechts
    UPE 21,30 incl. MwSt.( billiger als Alu-matt)


    Btw.ich habe ganz legalen Zugriff auf die Soft...ist aber auch schon per PN vom Admin geklärt.

    Gruß Christian


    Fahrzeug: Audi S6 Avant ´02 mit Prins VSI Gasanlage.


    Ein Audi geht niemals kaputt-...er geht dahin!!!

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion