Hilfe beim Kauf von Tieferlegungsfedern

  • hy leute ich fahre seit kurzem einen A6 3,0 TDi Quattro Limousine mit Xenon und wollte MAL Fragen welche federn ihr mir empfehlen würdet ??
    Ich habe mir bereits welche angeschaut jedoch waren diese für Quattro aber nicht für Niveauregulierung..
    habe auch schon in anderen >Foren gelesen gehabt das es Probleme mit der Niveau nach einbau der Federn gegeben hatte..
    Gibt es solche überhaupt die für beides passen oder muss ich da selber etwas umbauen damit es funktioniet.
    Bin für jede hilfe dankbar.

  • wenn du hinten niveauregulierung hast kannst du ihn hinten nicht wie sonst tieferlegen sondern nur vorne.
    hinten müsstest du entweder per vag com deine ausgangsstellung ändern oder die niveauregulierung komplett ausbaun und ein normales fahrwerk einbaun

  • Also ! Schau MAL bei Ebay ! Da gibt es von einem Verkäufer ( volvoandie )
    immer MAL sehr sehr günstig KAW Federn!


    Für Niveauregulierung gibt es immer Gutachten für die Vorderachse, also nur Federn vorne tauschen !


    Meine hab ich da für 1 Euro :D bekommen ! NEU !!!


    Ansonsten guck MAL bei H&R oder Eibach auf der Homepage !


    Ich hoffe ich konnte Dir MAL helfen !

    Das Auto wurde am 06.12.2010 verkauft und befindet sich nicht mehr in meinem Besitz ! ! !


    Audi A6 4B Avant 1,9 TDI , AP Gewindefahrwerk , Tomason TN 1 8,5x18 ET 30 mit 225/40 18 Hankook S1 Evo , Chiptuning , Sott Tönungsfolie verspiegelt , Angel Eyes , Xenon HID Kit mit 8000 K, schwarze DEPO LED Rückleuchten , Grill ohne Audi Ringe , alle Audi Zeichen entfernt , ....

  • Geld verdienen mit likes
  • ja so siehts aus. vorne tieferlegen mit den federn von kaw, h&r unc co. und hinten so lassen


    und wenn du komplett Tiefer willst ist die vernünftigste lösung die Niveau rauszuschmeißen und dann ein komplett fahrwerk von eibach oder so einzubaun

  • Leider ist das nicht mehr so leicht wie beim 4B die Niveauregulierung einfach auszubauen... aber frag MAL beim ABT an, da hab ich am WE einen gesehen der hing fast auf der Strasse und meiner Meinung nach war der nur per Niveau tiefergelegt...

  • Geld verdienen mit likes
  • Hallo zusammen,


    ich habe nun auch schon einige Tage schlaflos verbracht, weil ich mich nicht entscheiden kann. Von Eibach hört man meist, dass die Federn noch sehr komfortabel sein sollen. Ich habe allerdings auch schon gelesen, dass nur Federn grosser Mist sein soll. Was meint Ihr?


    Welche Federn für den A6 4F, oder doch lieber komplettes Fahrwerk?


    Danke.


    Gruss,
    Arne

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion